wollte mal bissel mut machen bei schlechtem spermiogram

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von inoola 03.12.09 - 21:34 Uhr

hi ihr lieben.
ich habe mich mal kurz zu euch rüber gemogelt, weil ich gerade dran gedacht habe wies mir vor unserer ICSI ging.

bei uns lag es an einem (bzw 4) schlechten spermiogrammen. das beste war mit 2,4mio spermien. aber NULL beweglich. es war NIE irgendein bewegliches dabei.
ich hatte sooo große angst, das wir die ICSI machen, mit dem spritzen, und den terminen, und der punktion und dann teilt sich nix.
es wurde immer gesagt, weil sie sich nicht bewegen, und auch so wenige sind, muss es ne ICSI sein. aber irgendwie ist da keiner so richtig drauf eingeangen wie die chancen sind wen die sich alle nicht bewegen.

ABER : kaum zu glauben, bei uns haben sich von 11 EZ 8 befruchten lassen und sie haben sich fleißig geteilt. eine war nich so hübsch, wie haben sie verworfen, aber wir haben jetzt 2 bauchzwerge und 5 frostis auf lager :)

also an die, die angst haben wegen unbeweglichen oder wenig spermien, kopf hoch. es kann klappen. bei uns war es die erste ICSI und sie hat geklappt.

alles gute an euch alle (auch die an denen es nicht an den #schwimmer liegt) ich hoffe wir sehen uns bals im ss forum.

lg Inoo 12ssw #ei#ei

Beitrag von feelini 03.12.09 - 21:42 Uhr

#kuss danke dafür:-))

Beitrag von zwiiebel 03.12.09 - 21:53 Uhr

Danke, das macht Mut! :-D

Beitrag von gitarre78 03.12.09 - 22:08 Uhr

Danke!
... Und du hast die erste (schwierige) Zeit mit beiden Zwergen gut überstanden! Das ist ja auch noch eine anstrengende Phase, nicht?

lg, Sandra

Beitrag von inoola 03.12.09 - 22:12 Uhr

ja, aber ich hab utrogest bekommen, das fand ich sehr beruhigend :)