Welche Lieder-CD könnt Ihr für Zweijährige empfehlen??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von crazycatwoman 03.12.09 - 22:04 Uhr

Hallo!

Da unser Sohn wohl zu Weihnachten einen Kinder-CD-Player bekommen wird bin ich nun noch auf der Suche nach einer empfehlenswerten Lieder-CD. Habt Ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge? Ist der Traumzauberbaum für dieses Alter schon geeignet oder besser etwas anderes?

Danke für Tipps!!!
Birgit

Beitrag von lunnia 03.12.09 - 22:09 Uhr

Ich finde die Kinderlieder von Gerhard Schöne total toll
und natürlich die Klassiker von Rolf und seinen Freunden.
Kannst ja mal bei Youtube nach den beiden suchen und schauen obs was für euch ist.

Beitrag von kassiopeia1979 03.12.09 - 22:26 Uhr

Ein absoluter Geheimtipp:
www.kruemelmucke.de
Ganz ganz süße Lieder mit totalem Ohrwurmfaktor! :-)
Gabriel kann schon fast alle auswendig...
LG

Beitrag von p_c 03.12.09 - 22:36 Uhr

Hallo Birgit,

ich würde lieber einen normalen Radio-CD-Spieler nehem - da bekommt man bessere Musik für weniger Geld als bei den speziellen Kinderplayern.
Wenn Du einen nimmst, in dem man die CD einfach einlegen kann und nicht auf diese drei Kügelchen aufdrücken muss, dann ist der auch für Kinder leicht zu bedienen.

Kinderlieder CD? Es gibt so viele, die schlecht gesungen und mit elektronischer Müll-Begleitung sind.
Ich kann nur Nena (!) Unser Apfelaus, Nena singt die schönsten Kinderlieder und Klitzekleine Riesen / Riesengroße Zwerge und Bi-Ba-Butzemann Lieder aus frühen Kindertagen empfehlen.
Die hören wir nun beim zweiten insgesamt schon seit Jahren und wir Eltern hören die immer noch gerne.

P_C

Beitrag von manscho 03.12.09 - 22:41 Uhr

Also mittlerweile muss ich sogar als Einschlaflied das Eierbecherlied singen;-), beim Frosch rockn`roll ist unsere Maus total abgegangen. Traumzauberbaum ist also schon ok:-)

Beitrag von italyelfchen 03.12.09 - 23:09 Uhr

Huhu,

na zu der Jahreszeit doch die hier:

http://www.amazon.de/Winterkinder-auf-Suche-nach-Weihnachten/dp/3829195400/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1259878121&sr=8-1

Die liebt bei uns nicht nur Sophia... ;-)

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von sunflower2008 04.12.09 - 12:59 Uhr

die hatte Kyra gestern im Adventskaldender (als MC)
die ist echt schön!

D. Jöcker kann ich nur empfehlen


lg
Sunny

Beitrag von trixie04 03.12.09 - 23:29 Uhr

ich kann dir Donikkl an herz legen, das sind lieder mit herz und verstand, aber auch zum lachen und mitmachen.
meiner kleiner ist 19monate und steht total auf die musik.

viel spaß damit.

Beitrag von hailie 03.12.09 - 23:54 Uhr

Hi!

Ich finde folgende CDs schön:
Nena
Rolf Zuckowski
Wieso? Weshalb? Warum? Junior (=Hörspiel)
Leo Lausemaus (=Hörspiel)

Meine Tochter ist auch 2 Jahre alt und findet die CDs alle toll. :-)

LG hailie

Beitrag von svetik27 04.12.09 - 00:03 Uhr

da sind ja richtig gute tipps dabei

Beitrag von crazycatwoman 04.12.09 - 00:32 Uhr

Ja vielen lieben Dank für Eure Tipps!!!!!
Ich schau mal ob ich irgendwo reinhören kann, aber das klingt ja schon echt super. :)

Lieber Gruß
Birgit

Beitrag von fliegenpilz76 04.12.09 - 08:26 Uhr

Wir sind letztens auf der Suche nach Kindermusik(RZ ist überhaupt nicht mein Fall)auf TONI GAILING gestoßen.Einfach super!Einfach mal nach ihm googeln.Auf seiner Seite gibts auch Hörproben.Der Traumzauberbaum ist auch ganz toll.#sonne

Beitrag von mizz-c 04.12.09 - 08:55 Uhr

cool, der traumzauberbaum(kinderrevue im friedrichstadtpalast) ist noch aus meiner kindheit oder ist das ein anders bäumchen

Beitrag von butler 04.12.09 - 11:14 Uhr

Zeno liebt den Traumzauberbaum, Haiko der Haifisch,
diverse Weihnachtslieder CDs` Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen
lg.

Beitrag von punkt3 04.12.09 - 11:52 Uhr

Der Traumzauberbau wird bei uns fast täglcih gehört udn auch die Geschichtenlieder vom Regentropfen Paule Platsch udn Schlapps udn Schlumbo... #augen Ich kenn sie alle....

Die Eule ist jetzt auch zwei und liebt die.... Allerdings mehr die Lieder als die kurzen Zwischentexte. Da mag sie nur bei Schlapps udn Schlumbo.. (Aua..Du hast mich gebissen...)

Also für mich auf jeden Fall empfehlenswert, aber ich kann Detlef Jöcker, Rolf Zuckowski und Co auch überhaupt nicht ertragen!!!)

Beitrag von starship 04.12.09 - 12:11 Uhr

Hallo,

also ich kann Dir die CDs von Detlev Jöcker empfehlen. Ich finde der macht absolut tolle Kinderlieder und das für jede Altersklasse.

Schau mal hier: http://www.yatego.com/,1,3,q,detlev,j%F6cker

Viele Grüße

Beitrag von crazycatwoman 04.12.09 - 21:23 Uhr

Lieben Dank für die vielen Tipps!!! Da hab ich ja einiges zum Anhören. :) Es ist bestimmt etwas für unseren Sohn dabei.

Lieber Gruß
Birgit