Welche Lieder-CD könnt Ihr für Zweijährige empfehlen??

Hallo!

Da unser Sohn wohl zu Weihnachten einen Kinder-CD-Player bekommen wird bin ich nun noch auf der Suche nach einer empfehlenswerten Lieder-CD. Habt Ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge? Ist der Traumzauberbaum für dieses Alter schon geeignet oder besser etwas anderes?

Danke für Tipps!!!
Birgit

1

Ich finde die Kinderlieder von Gerhard Schöne total toll
und natürlich die Klassiker von Rolf und seinen Freunden.
Kannst ja mal bei Youtube nach den beiden suchen und schauen obs was für euch ist.

2

Ein absoluter Geheimtipp:
www.kruemelmucke.de
Ganz ganz süße Lieder mit totalem Ohrwurmfaktor! :-)
Gabriel kann schon fast alle auswendig...
LG

3

Hallo Birgit,

ich würde lieber einen normalen Radio-CD-Spieler nehem - da bekommt man bessere Musik für weniger Geld als bei den speziellen Kinderplayern.
Wenn Du einen nimmst, in dem man die CD einfach einlegen kann und nicht auf diese drei Kügelchen aufdrücken muss, dann ist der auch für Kinder leicht zu bedienen.

Kinderlieder CD? Es gibt so viele, die schlecht gesungen und mit elektronischer Müll-Begleitung sind.
Ich kann nur Nena (!) Unser Apfelaus, Nena singt die schönsten Kinderlieder und Klitzekleine Riesen / Riesengroße Zwerge und Bi-Ba-Butzemann Lieder aus frühen Kindertagen empfehlen.
Die hören wir nun beim zweiten insgesamt schon seit Jahren und wir Eltern hören die immer noch gerne.

P_C

4

Also mittlerweile muss ich sogar als Einschlaflied das Eierbecherlied singen;-), beim Frosch rockn`roll ist unsere Maus total abgegangen. Traumzauberbaum ist also schon ok:-)

5

Huhu,

na zu der Jahreszeit doch die hier:

http://www.amazon.de/Winterkinder-auf-Suche-nach-Weihnachten/dp/3829195400/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1259878121&sr=8-1

Die liebt bei uns nicht nur Sophia... ;-)

Liebe Grüße
Elfchen

15

die hatte Kyra gestern im Adventskaldender (als MC)
die ist echt schön!

D. Jöcker kann ich nur empfehlen


lg
Sunny

6

ich kann dir Donikkl an herz legen, das sind lieder mit herz und verstand, aber auch zum lachen und mitmachen.
meiner kleiner ist 19monate und steht total auf die musik.

viel spaß damit.

7

Hi!

Ich finde folgende CDs schön:
Nena
Rolf Zuckowski
Wieso? Weshalb? Warum? Junior (=Hörspiel)
Leo Lausemaus (=Hörspiel)

Meine Tochter ist auch 2 Jahre alt und findet die CDs alle toll. :-)

LG hailie

8

da sind ja richtig gute tipps dabei

9

Ja vielen lieben Dank für Eure Tipps!!!!!
Ich schau mal ob ich irgendwo reinhören kann, aber das klingt ja schon echt super. :)

Lieber Gruß
Birgit