habe schon eineige Tage keine Bewegungen gespürt 18.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von binci1977 03.12.09 - 22:05 Uhr

Hi!

Also ich habe so Ende 16. SSW die ersten Bewegungen wahrgenommen. Recht schwach.
Letzte Woche dann 2 Tage mal ganz viel, aber generell scheint es ein etwas fauler Krümel zu sein.

Nun habe ich aber seit einigen Tagen nix gemerkt. ich weiß, ist ja auch noch früh, aber langsam mach ich mir etwas Sorgen.

Könnt ihr mich beruhigen?


LG Bianca 18.SSW

Beitrag von hanna0815 03.12.09 - 22:13 Uhr

Das du überhaupt so früh welche spürst find ich viel faszinierender...

Beitrag von myimmortal1977 03.12.09 - 22:15 Uhr

Hast Du keine Hebamme? Wende Dich an sie. Zur Not musst Du mal beim FA vor Termin aufschlagen. Aber sagen kann Dir das nur das US. Oder halt die Herztöne.

Dir alles Gute!

Janette

Beitrag von waffelchen 03.12.09 - 22:15 Uhr

Ich hab auch in der 16. das erste mal was leichtes gespürt, war mir aber bis zur 19.Woche nie richtig sicher.
Die sind noch sooo winzig und haben soooo viel Platz, vllt versteckt sich dein Zwerg einfach oder ist allgemein sehr schüchtern.
Ich hab zwischen der 16. und 17.Woche nur einmal was gespürt und dann tagelang nichts mehr, erst in der 19.Woche kamen die Bewegungen regelmäßig.

Beitrag von claudiab80 03.12.09 - 22:17 Uhr

Ich bin in der 19. Woche und hab überhaupt noch nichts gespürt #kratz #gruebel

In meiner ersten SS kamen die ersten spürbaren Bewegungen auch erst um die 19./20. Woche.

Claudia

Beitrag von katarina2009 03.12.09 - 22:23 Uhr

heyy dein baby hat noch sooo viel platz ist normal das du es noch nicht regelmäßig spürst... Hab meine kleine maus erst soo um 20 woche rumgespürt.. Hast echt glück das du dein baby sofrüh spüren konntest....Ich würde aber damit dich das beruhigt zum FA gehen und abchecken lassen..

Wünsch dir alles gute und eine schöne kugelzeit noch

Lg Katarina 34+0

Beitrag von binci1977 03.12.09 - 22:32 Uhr

Danke für eure Worte.

Das ist mir vom Kopf her alles klar, aber manchmal kommt halt die Angst wieder, weil ich ja schon Spätaborte in der 16. und 20.SSW hatte.

Bis jetzt läuft die SS total super. Keine Blutungen, nichts Auffälliges. Eigentlich müsste ich ganz ruhig sein.

aber wie das halt so ist....


Na ja, wenn etwas wäre, könnte man eh nichts ändern, zumindest nicht in diesem Stadium der SS. das habe ich mitlerweile ja gelernt.

Also kann ich mich noch bis nächsten Mittwoch gedulden, da habe ich eh einen FA-Termin.


Danke aber trotzdem. bin jetzt echt viel ruhiger.


LG Bianca#liebdrueck

Beitrag von margarita73 04.12.09 - 07:21 Uhr

Hallo,

habe grade Deinen Thread gelesen und dass Du Spätaborte hattest. Darf ich fragen, wie es dazu kam so spät? Ich bin in der 18.SSW und wenn ich sowas lese, mache ich mir sofort Sorgen...

LG Sabine

Beitrag von nadja101 03.12.09 - 22:45 Uhr

Das ist völlig normal!!

Das ist ja noch sooo früh!

Habe erst in der 19.ssw das erste mal was gemerkt. Dann war sie bis zur 22. Woche täglich sooo aktiv. Und ich spür sie nun seit 6 Tage nicht mehr. Bzw. kaum.
Aber ich bin ab morgen schon in der 24.Woche!

War dann im KH und da war aber alles ok.

Also keine Angst, bei dir is ja noch alles so früh.

LG