Jacobsmuscheln

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mamuquai 03.12.09 - 22:19 Uhr

Hallo Ihr Lieben#herzlich


Habe mir schon oft sagen lassen das Jacobsmuscheln lecker sein sollen! Jetzt habe ich mal welche gekauft, aber was kann man den dazu machen#kratz. Vieleicht habt IHr ein paar gute Ideen

#danke im vorraus


Lg Jessica

Beitrag von simmi200 03.12.09 - 22:36 Uhr

huhu

Ich selber mag absolut keine Muscheln aber viele machen ja gerade Jakobsmuscheln auf Salat, in einer WeissweinSosse usw. Zu Pasta wohl auch.

Lg Simmi

Beitrag von denis412 04.12.09 - 08:15 Uhr

Hast Du welche mit oder ohne Schale ?

mit
Tomatenwürfel, Kräuter und Parmesan drauf und im Backofen übergrillen bei 250 Grad 10 min.

ohne
mit wenig Olivenöl und etwas Salbei anbraten und zu Salat servieren
halbieren mit Ananas und Olienöl kurz anbraten und mit Nudeln servieren

Beitrag von mamuquai 04.12.09 - 10:56 Uhr

Ich habe Sie im Fischhandel ohne Schale gekauft. Man die sind ja nicht gerade billig#schock.
Danke für die Rezepte werde mich dann für eins der beiden entscheiden


Lg jessica