Conni Bücher?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von norddeich 03.12.09 - 22:24 Uhr

Hallo

suche noch kleinigkeiten zu weihnachten zu dem eigentlichen Geschenk dazu. Wie findet ihr die conni bücher?


lg Melanie

Beitrag von bine3002 03.12.09 - 22:27 Uhr

Ich persönlich finde sie mäßig spannend. Aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe ;-)

Meine Tochter findet Conni toll, weil
- sie sich (zuerst) ein lila Fahrrad wünscht und lila ihre Lieblinsgfarbe ist (und sie vom Weihnachtsmann auch ein lila Fahrrad bekommt)
- weil der Opa auch Willi heißt wie ihr Opa
- weil Conni und Java in den gleichen Zoo gehen
- weil Conni in Neustadt wohnt und wir da auch schon mal waren
- weil Conni eine Katze hat und Java auch (eigentlich ist es meine Katze, aber nun ja...)

Und überhaupt... Kinder können sich einfach sehr gut mit Conni identifizieren. Unser Lieblingsbuch ist übrigens "Conni geht in den Zoo"

Beitrag von jungemama23 04.12.09 - 09:31 Uhr

hi,

Das "Conni geht in den Zoo" kenn ich gar nicht. Dachte wir haben alle Hefte von ihr. Ist das eines von denen für 3.90 Euro?

lg

Beitrag von thalissa 03.12.09 - 22:28 Uhr

Meine Tochter ist mittlerweile 11, aber sie hat sämtliche Conni-Bücher (jetzt gibt es für die Großen schon die dicken Bücher, wo Conni auf dem Gymnasium ist!) und sie von jeher schon immer geliebt. Ich finde die Conni-Bücher ein absolutes Muss für jedes Mädchen, dazu noch die passenden CDs, werden immer noch gerne gehört! Können wir nur empfehlen!!!

Beitrag von kikiju 03.12.09 - 22:55 Uhr

Hallo,

super,mein Sohn 4 Jahre liebt Conni.
Auch die CD´s von Conni.Conni feiert Weihnachten passt doch ;-)

Ich hatte früher Jan und Julia....die erlebten vom Kindergarten bis Urlaub,Kinderarzt,Schule auch alles...

Lg Kerstin

Beitrag von lakeisha24301 03.12.09 - 22:56 Uhr

Hallo!

Conni kann ich auch empfehlen! Meine beiden Mädels lieben die Bücher und haben schon ettliche. ;-)

LG

Beitrag von sonne_1975 04.12.09 - 00:01 Uhr

Wir haben auch sehr viele Conni-Bücher (für meinen Sohn).

Aber auch generell SEHR viele Bücher von Lesemaus, besonders die mit Berufen (ich habe einen Freund, der ist....). Oder über Tiere...

LG Alla

Beitrag von langer.sa 04.12.09 - 07:03 Uhr

Kiara wird am 06.01.10 5 und liebt die Connybücher, das erste bekam sie im Frühling 2008 "Conny bekommt ein Baby" als ihr Bruder unterwegs war :-) Seid dem liebt sie die, wie oft ich die schon vorgelesen habe#kratz teilweise kann sie die schon auswendig.
Ich finde die Geschichten sehr schön, zum vorlesen ist es nicht zu viel und die Zeichnungen sind auch toll.
Und es gibt zu jeder Gelegenheit eine Geschichte :-), Geschisterchen, Weihnachten, Kindergarten etc...

LG
Sandra & Kiara *06.01.05 & Kian *20.08.08

Beitrag von maami 04.12.09 - 08:05 Uhr

Hallo,

wir haben viele verschiedene Conni Bücher und die werden von meinen beiden Kleinen geliebt!
Allerdings hat mein Sohn nun Max entdeckt... das ist nichts anderes als die Conni- Bücher nur für Jungs... die findet mein Sohn noch besser, da Max ein Piratenschiff baut!

Grüße Maami

Beitrag von jungemama23 04.12.09 - 09:33 Uhr

hi,

wir haben auch sämtliche Conny Bücher hier.
Lesen jeden Abend eins vor.
Kann die Geschichten schon nicht mehr hören:)

lg

Beitrag von qayw 04.12.09 - 11:44 Uhr

Hallo,

meine Tochter (2,5 Jahre) findet sie total klasse, und ich finde sie auch gut für Kinder.
Da werden meistens Themen behandelt, die jedem Kind mal begegnen, und die Texte sind weder zu lang, noch zu kurz.

LG
Heike