Schokolöffel????

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von simmi200 03.12.09 - 22:29 Uhr

HAllo ihr.
Ich mache meine Weihnachtsgeschenke diesmal rigoros selber.

Hab schon nen üüüübel leckeren Erdbeer lime produziert.
Also ich suche ein Rezept für.. Schokolöffel.

also so selbstgemachte Schoko creme an Stäbchen oder so die man dann in heisser Milch lösen kann wie Kakao. Kennt das jemand?

Liebe Grüße

Beitrag von holly_7 04.12.09 - 09:47 Uhr

Hallo,

für eine Feier habe ich letztens Plastiklöffel mit Schokoglasur überzogen. Die Gäste haben sie entweder abgeknabbert oder im Kaffee oder Kakao auflösen lassen.

Liebe Grüße
Holly

Beitrag von silk.stockings 04.12.09 - 16:59 Uhr

Ja, ich mach das auch. Ich lasse Schokolade im Wasserbad schmelzen, eventuell würze ich das noch. Dann fülle ich die Schokolade in kleine Muffinformen aus Silikon und lasse sie erhärten. In die Mitte ein Holzlöffel - fertig.

Beitrag von simmi200 04.12.09 - 18:10 Uhr

huhu,

das ist eine super Idee. So einfach und ich komm nicht drauf. Danke sehr;-)


Simmi