wann ist den NACH DEM 4.MONAT???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von naddel912 04.12.09 - 00:52 Uhr

hallo ihr!!!

hab mal ne blöde frage!!! vorhin waren meine eltern, verwandschaft und freunde zu besuch (die große hatte geburtstag!!) nun sagen sie alle nach dem 4.monat wäre bei mir nun am 09.12. (mein sohn kam am 09.08.) also ich seh das so, das das nun nach dem 3.monta ist!!! oder doch nach dem 4.??? ich blick es nicht wirklich!!! es geht natürlich um das erstmal brei zu essen!!! weil er schaut schon sehr gierig zu, wenn man was ist und macht dabei auch immer seinen mund auf!!! darauf hin fing die diskussion an!! lieg ich vielleicht doch falsch??? was meint ihr!!! wann ist den nun NACH DEM 4.MONAT#kratz???

lg
die naddel mit LOUIS 09.08.09

vielen dank schon mal für euere antworten

Beitrag von steffi1501 04.12.09 - 04:40 Uhr

Huhu,

dein Louis wird am 9.12. 4 Monate alt und das ist nach dem 4. Monat!
Wenn du ihm ab da Brei geben willst, werden einige wieder sagen, viel zu früh!
Ich denke das musst du selbst entscheiden und vorallem auf dein Kind schauen!
Julian hat mit 4 Monaten+1 woche das erste mal Mittags Gemüse bekommen und mochte es anscheinend gern!


Lg Steffi+Julian *8.6.09

Beitrag von qrupa 04.12.09 - 06:52 Uhr

Hallo

Wenn dein kleiner am 9.8. geboren ist, dann war

9.9. nach dem ersten Monat
9.10. nach dem zweiten Monat
9.11. nach dem 3. Monat
9.12 nach dem 4. Monat

allerdings gucken Babys in dem Alter bei allem interessiert zu. Das ist eigentlich wirklich kein Zeichen für Beikostreife

LG
qrupa

Beitrag von naddel912 04.12.09 - 15:07 Uhr

hallo!!!

nee, ich wollte es ja nur wissen ob die im recht waren!!! hab das nicht wirklich kapiert!!! und da das mit dem stillen so gut klappt (war bei der großen leider nicht so), will ich das schon noch ein bißchen weiter machen!!! hab eh erst mi 09.01 gerechnet#schein!!! so lange er sich nicht beschwert, lass ich es mal!!!

lg
die naddel