Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 04.12.09 - 06:09 Uhr

keine Ahnung #mampf


Moin Mädels!

Frühstück steht bereit! #tasse, #glas, #flasche, #fest, #torte

Ich lass mich heute bekochen. #cool Da mein Mann frei hat, ist er mit dem Kochen dran. Mal schauen nach was es duftet, wenn ich vom Seminar komme. Ich würde in Richtung Suppe sagen. Genug ist ja noch im TK. ;-) Aber hauptsache er kocht überhaupt. Egal was.

Ich hab heute EDV den ganzen Tag. #schwitz Werd jetzt meinen ECDL machen. Mal schauen, ob die Dozentin heute genauso lustig ist wie alle anderen.

Wettertechnisch sieht es heute bei uns so aus: Schnee (-Regen), nachmittags längere trockene Phasen bei max. 5°C.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Freitag! - Wir frühstücken jetzt erst mal!

Liebe Grüße
Caddy mit Mann (der sich gerade aus dem Bett schleicht) #verliebt, Sophie (die sich gerade anzieht) #herzlich, Yvette (angezogen auf dem Sofa sitzend und Kakao trinkend) #herzlich & Joel (auf dem Sofa sitzend, Kakao trinkend und nach Frühstück verlangend) #herzlich

Beitrag von mia1980 04.12.09 - 06:28 Uhr

Moin Caddy, moin Mädels!

Danke, nehm mir ein Frühstück.

Bei uns heute: selbstgemachte Hühnerreissuppe

Irgendwie laufen unsere Biowecker falsch, Mädels stehen seit Tagen schon um halb sechs auf#kratz

Na ja, kann ich ja auch schon mal was schaffen...
heute morgen steht nix besonderes an und heute mittag gehts auch mal arbeiten;-)

Liebe Grüsse Simone mit Maya (spielend im Zimmer ) und Mia ( spielend hier auf dem Boden )

Beitrag von piensje20 04.12.09 - 09:34 Uhr

Morgen!

Vielleicht habt ihrs ja gemerkt, ich bin die letzten Tage hier immer mal wieder dabei... neu bin ich nicht, war schon früher hier, als ich schwanger war, aber jetzt wird meine Kleine drei Jahre alt und ich hab wieder Lust hier auf das Forum. Und besonders das Thema hier mag ich sehr, da ich so gerne koche ;-)

Bei uns gibts heute selbstgemachten Kartoffelsalat und Würstchen. Vorgezogenes Weihnachtsessen *grins* jetzt muss ich mir da was neuesn einfallen lassen...

Bin zur Zeit einfach nur Mama, war vor kurzem noch regelmäßig Vollzeit arbeiten aber jetzt möchte ich eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin machen!

Wünsche euch einen schönes Tag!

*piensje*

Beitrag von niedliche1982 04.12.09 - 06:41 Uhr

Guten Morgen Caddy,
Morgen Mädels,

wir immer nur einen Cappu #tasse

#gaehn Vanessa hat momentan wohl eine "früh auf steht phase" Nun ja, kommen auch wieder andere Zeiten.

Zum Mittag gibt es heute Erbseneintopf mit fr. Brötchen #mampf nicht gerade etwas was ich gern esse aber Vanessa mag es ;-)

Ansonsten steht heute nichts bessonderes an, etwas Einkaufen, bissel Haushalt u. wenn es heute Nachmittag trocken bleibt mal eine Std. Laufrad oder Fahrrad fahren #cool

Allen einen schönen Freritag u. einen supie Start ins Wochenende #snowy

LG Ramona mit Vanessa, die spielt #kuss (3 1/2 J.)
Berlin, trocken u. 0 Grad #zitter

Beitrag von saskia73 04.12.09 - 07:03 Uhr


Fischstäbchen, Spinat und Kartoffeln


Guten Morgen liebe Caddy,
guten MOrgen alle anderen

einen Cappuccino noch bitte. Kein Frühstück, wie fast immer .

Schon wieder WE. Wie die Zeit vergeht.

Eigentlich wollten wir ein Mädelsabend machen, aber teilweise fallen die Babysitter aus. Egal..so geht ich in die Stadt, Umtausch machen, ne Kleinigkeit für mein Töchterlein für Nikolaus besorgen und im Auftrag für meine Schwester.

Evtl. fahr ich heute nochmal zum Arzt, zu einem anderen. Mein Husten ist so schlimm geworden #augen.

Euch nen schönen Freitag

LG Saskia

Beitrag von silber0605 04.12.09 - 08:56 Uhr

Hallo Saskia,

probier doch mal Quarkwickel. Einfach Quark auf eine Mullwindel (diese Spucktücher) drauf schmieren und dann auf die Brust drauflegen. Dann mit Tüchern bedecken und irgendwie fest machen (ich nehm diese Wadenwickelbänder und wickel sie um meinen Körper) Diese dann über Nacht einwirken lassen. Wirkt echt wunder :-)

LG
Silvia

Beitrag von schinoba 04.12.09 - 07:08 Uhr

morgen caddy und ihr anderen,

ich nehme heute mal eine #tasse capu (habe margen-krämpfe)

die nacht war super unser kleiner schläft noch, der große ist schon auf dem weg zur schule und mein mann hat heute mal frei, ist aber auch schon wach.

bei uns gibt es heute nudel-/reistopf weiß ich noch nicht ganz genau. muss heute mal schnell gehen.

so ich werde jetzt erstmal meinen capu genießen

schönen tag euch noch

schinobe + 3 männer

Beitrag von katzeleonie 04.12.09 - 07:20 Uhr

Morgen Caddy,

es gibt Maultaschen mit Schinken-Käse-Milch-Zwiebel-Soße und Feldsalat.

Habe evtl. die Aussicht, bei unserem Zahni die Bürostelle zu bekommen. Wäre 1-2 mal die Woche ca. 3 h frei einteilbar. Ich möchte jetzt von meinem Mann, der auch oft dort arbeitet wissen, was genau zu tun ist.Überweisungen sind zu tätigen, Sachen mit der KK klären. Mal sehen was noch.

Fände ich schon toll, aber zwei Haken: Ich bin seit 5 Jahren daheim und habe irgendwie Bedenken, man ist ja total draußen (auch wenn das was mein Mann sagte locker zu schaffen ist und ich das Büro meines Mannes auch mache) und daß ich ihn eigentlich nicht so sehr als Mensch mag.
Na ja mal sehen. Das Geld wäre zwar nicht viel, und langweilig ist mir daheim nie, aber wäre trotzdem schön.

lg
Anja mit Mann oben im Büro und Chiara die grad zu ende frühstückt

Beitrag von wunschmama83 04.12.09 - 07:59 Uhr

Hallo Anja!

Dann drücke ich Dir die Daumen dass das was wird bei Eurem Zahni #huepf
Ich bin noch nichtmal in der zweiten Elternzeit und freu mich jetzt schon riesig aufs arbeiten... Wenns nur ein paar Stunden sind #schein


Liebe Grüße und #klee#klee#klee

Beitrag von katzeleonie 04.12.09 - 08:44 Uhr

Dank Dir Silke.

Das kann ich nicht nachvollziehen, weil ich halt das kompl. Büro meines Mannes mache, die Uroma unten mitversorge, also ich muß nicht arbeiten gehen, habe 20 Jahre in meinem Beruf gearbeitet. Soziale Kontakte vermiße ich nicht, ich telefonieren und maile und mein Mann ist zwischen seinen Kundenterminen halt immer da.

Trotzdem auf irgendeine Weise fände ich es gut und die paar Euro sind auch ok. Und ich hätte ein nagelneues Büro im Januar.Die ziehen um in ein neues Ärztehaus.:-) Die Entfernung ist auch klasse: 5 Min.

lg
Anja

Beitrag von shamrock1972 04.12.09 - 07:31 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

hier gibts heute Bohnensuppe mit Cabanossis#mampf

P.T.: Gestern haben sich die Ereignisse überschlagen. Ich war für meine Freundin einkaufen und bin fast hintenüber gefallen, als ich ihren Mann sah. Nochmal 10 Jahre gealtert über Nacht, total flach atmend. Er konnte kaum reden:-(
Ich hab auf sie eingeredet, damit sie endlich einen Arzt ruft. Das hat sie dann wohl auch eine Stunde später gemacht. Der Hausarzt hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und den Notarzt alarmiert. Eine halbe Stunde später war er in der Klinik und ist kurze Zeit später ins Koma gefallen. Die Lunge ist zusammengefallen. Laut Patientenverfügung will/darf er nicht intubiert werden.
Ich bin total fertig und weiss nicht mal, was ich für ihn hoffen soll#kerze

LG schickt die fassungslose Michaela samt Rudel

Beitrag von katzeleonie 04.12.09 - 07:43 Uhr

Hoffe das, was für ihn und nur für ihn das beste ist.#klee

So ähnlich geht es uns momentan auch.
Der Onkel (nicht richtige) meines Mannes ist 66 und seit er 45 ist Frührenter. Hochgradig Zucker, 5 Herzinfarkte überlebt, Defi, Herzschrittmacher usw. Hat aber die letzten 20 Jahre sein Leben genossen, hat seiner Frau den Haushalt gemacht und so. Jetzt wurde es in den letzten Monaten immer schlimmer.

Letzte Woche bekam er keine Luft und kam ins KH. Die haben ihn versucht zu stabilisieren und haben der Tante gesagt, er wird die Nacht nicht überleben. Hat er aber. Er wird heute entlaßen, weil sie ja nichts mehr für ihn tun können er ist austherapiert. Ist ein Vollpflegefall. Die Frau hat Bandscheibenvorfälle, wurde an einem Aneurythma (schreibt man das so?) operiert vor 2 Jahren.

Der Defi wurde ausgepflanzt, damit er ihn wiederholt, wenn das Herz aussetzt. Reizende Aussichten vor Weihnachten. Mein Mann will heute mal hin, der Sohn ist mit meinem Mann groß geworden und mein Mann war viel dort.

Das sind Schicksale, da bin ich froh, daß nur mein Weisheitszahn bzw. das Zahnfleisch höllisch weh tut und meine Chiara ab und an zickig ist, echt. Hoffentlich bleibt es so.#sonne#verliebt#herzlich#liebdrueck#kuss

Grüß Dich lieb
Anja

Beitrag von wunschmama83 04.12.09 - 07:57 Uhr

#heul


Hallo Michaela!

Deine Freundin kann sich glücklich schätzen dass sie Dich hat #herzlich
Ich wäre froh wenn mir in so schweren Momenten jemand zur Seite stehen würde wie Du! #liebdrueck


#kerze


Michi


Beitrag von silber0605 04.12.09 - 09:03 Uhr

#liebdrueck

Hut ab Michaela, ich könnt das nicht. Ich meine jemand so kranken leiden sehn. Irgendwie hab ich da so eine Blockade. War bei meiner Oma auch schon so #schmoll

Schön das es Menschen wie Dich gibt, die andere Leute wieder aufbauen können, bzw. für einander da sind.

#kerze

LG
Silvia

Beitrag von mamuquai 04.12.09 - 11:19 Uhr

Hallo Michaela

Lass dich mal#liebdrueck

Das ist wirklich einfach nur Grausam und Schrecklich.

-Ich bin total fertig und weiss nicht mal, was ich für ihn hoffen soll -

Das weiß ich leider auch nicht, aber ich wünsche dir und deiner Freundin sehr viel Kraft das durchzustehen.


#herzlichgrüße Jessica

Beitrag von wunschmama83 04.12.09 - 07:54 Uhr

Guten morgen Caddy,
guten morgen Mädels!

#koch Dampfnudeln mit selbstgemachter Vanillesauce #koch

Ich nehm mir erstmal ´nen Kaffee. #danke

Nachdem ich gestern morgen ewig beim Arzt saß hab ich Louis gegen 14 Uhr bei seiner Oma abgeholt... Was soll ich sagen? Alles wie ich befürchtet habe... Morgens hat er sein Glas Milch getrunken (kein Frühstück oder sonstwas am vormittag #schock) und zum mittag hat er einen halben Becher Griesbrei gegessen #aerger.
Wenn Louis unterwegs ist pack ich ihm diese Hipp sooo groß Menüs ein - sie ist ja alleinstehend und kocht nie!

Als wir zu Hause waren, gegen 15 Uhr war Louis einfach nur noch schlecht drauf. Klar, er hatte Hunger - und wie schon erwartet war die Windel auch seit Stunden dran.

Könnt ihr mir sagen wie ich ihr das beibringe? Reden und eine "Betriebsanleitung" nutzen nix...
Ich meine, ich hab nen Zettel reingelegt wo alles drauf stand - ein Kind muss essen und trinken, das muss man doch mit fast 50 kapieren??!
Getrunken hat er 1 Glas Milch zum Frühstück und Orangensaft mit Wasser (jaaa richtig, nicht Wasser mir Orangensaft....) Sonst trinkt er allein am vormittag locker nen halben Liter.
Mein Mann und ich sind mit unserem Latein am Ende. Sie hat doch selber ein Kind großgezogen. Sie muss das doch wissen #gruebel

Jedenfalls bekommt sie ihn jetzt erstmal nichtmehr...
Es ist auszuschließen dass er was anderes gegessen hat, denn ich habe gezielt danach gefragt... #klatsch

Naja, was solls - beim Arzt war alles ok. Babybub wiegt in etwa 1100 Gramm und ist ca. 36cm groß #huepf
SS-Diabetes habe ich auch nicht.


Heute vormittag besorgen wir für Papa noch was zum Nikolaus und nachmittag machen wir uns einen gemütlichen zu Hause.


Liebe Grüße und einen schönen Tag!


Michi mit ihren Männern #verliebt

Beitrag von yara06 04.12.09 - 08:00 Uhr

Guten Morgen Caddy,
guten Morgen Mädels!

Ich nehme mir mal einen Kaffee. #danke.

#mampf Nudelauflauf #mampf

Unsere Nacht war soweit eigentlich in Ordnung. Yara ist zwar 3 mal wach geworden weil sie auf die Toilette musste aber das ist eigentlich positiv, dass sie von selber ihre Windel nicht mehr benutzen will.

Ansonsten steht bei uns heute nicht sehr viel an. Kann ja kaum noch laufen und irgendwas machen. Es ist schon wirklich scheiße wenn man ständig auf andere angewiesen ist! :-( Hoffe das es endlich mal losgeht.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Start ins WE!

Daniela mit #baby Emily-Sophie 39. SSW, bereits arbeitendem Mann #pc, Samantha in der Schule #herzlich & Lukas und Yara die noch friedlich schlafen ;-)

Beitrag von wunschmama83 04.12.09 - 08:04 Uhr

Hallo Daniela!

Dann drück ich Dir die Daumen dass Euer Mäuslein bald kommt #huepf


Alles Gute für Euch! Vielleicht ist das kommende Euer letztes Wochenende ohne baby im Haus #verliebt



Liebe Grüße
Michi #klee

Beitrag von midget83 04.12.09 - 08:15 Uhr

#koch Gulasch mit Hutspot (Karotten-Kartoffelpü) #koch

Guten Morgen, Caddy,
guten Morgen, Mädels,

#danke fürs Frühstück - ich nehm nur Kaffee aber den bitte eimerweise #schein.

Unsere Nacht war ab 02:00 Uhr ok. Davor hat Luisa Geschichten erzählt und somit konnt ich nicht schlafen. Mensch mir brummt echt der Schädel. Dafür schläft die kleine Maus noch - mal sehen wie lange noch.

Was wir heute genau machen, weiß ich nicht. Heute Vormittag müssen wir schnell los, Gulasch holen. Heute Nachmittag wäre eigentlich Babyschwimmen angesagt. Bin mir aber nicht sicher ob wir gehen sollen. Luisa hat noch immer leicht Schnupfen. Mal sehen wies aussieht, wann sie aufgestanden ist.

Wünsch' Euch Allen nen schönen Tag (auch wenns bei uns total verregnet aussieht - dabei hatte ich sooo sehr auf #snowy Schnee gehofft).

LG Midget mit schlafender Luisa (12,5 Mon.), arbeitendem Mann,#katze Lucky in meinem Bett und #katze Tommy tief in meinem Herzen

Beitrag von silber0605 04.12.09 - 08:26 Uhr

Guten morgen Caddy,
guten morgen Mädels,

bin heute auch aus dem Bett geplumpst :-) da mein Mann schon um 6:00Uhr raus ist, hab ich mich auch schon mal hüpsch gemacht ;-)

Bei uns wird es heute mittag und heute Abend Spaghetti Bolognese geben #ole das hatten wir schon lange nicht mehr #freu #mampf

Wir fahren gleich zum KiGa, dann werd ich hier Bügeln was das Zeug hält. Hab irgendwie drei Körbe voll #schein Dann kann Christina heute bei meinen Eltern schlafen (meine Mom will sie irgendwie bei sich haben) und ich weiss nicht #gruebel, weil eigentlich will ich lieber eine Gelegenheit abwarten wenn wir raus wollen etc. Hmm muss noch überlegen, vielleicht können wir dann ins Kino (hab gar keine Ahnung was läuft). Naja mal sehen, irgendwie hab ich keine Lust sie abzugeben, weil sie auch gerade wieder gut schläft. Soll sie selbst entscheiden #cool

Schönen Freitag euch allen.

LG
Silvia mit Christina <-- die sich über ihr Büchlein freut aus dem Adventskalender und es ihren Puppen vorliest #verliebt

Beitrag von maletera 04.12.09 - 09:36 Uhr

Es läuft Zweiohrküken mit Till Schweiger. Der würde sich lohnen...:-)

Beitrag von katze23 04.12.09 - 08:29 Uhr

guten morgen zusammen!!

bei uns bleibt die küche heute kalt, da mein mann frei hat und nach münchen zum fußball fährt und ich erst arbeite und heute abend weihnachtsessen mit meinen kollegen habe!

schönen start ins wochenende, steffi mit fußballverückten mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von lillipuz 04.12.09 - 08:40 Uhr

Guten Morgen Zusammen!

Hier gibt es heute Fischstäbchen, Spinat und Pürre.#mampf

Heute abend haben mein Mann und ich beide Weihnachtsfeier!
Ich gehe mit meinem Team italienisch essen und mein Mann geht spanisch essen.

Die Kinder schlafen bei meinen Eltern!

Liebe Grüsse und einen schönen Start ins Wochenende wünscht Natascha

Beitrag von jannikseinemama 04.12.09 - 08:55 Uhr

Guten morgen Mädels,

keine Ahnung#mampf

Danke, nehme mir Kaffee, nee doch die ganze Kanne #putz

Jannik war heute Nacht 1/12 Std wach, an sich ja nicht so schlimm, aber ich war um 10 Uhr im Bett und konnte einfach nicht einschlafen:-[, um 1 uhr habe ich zuletzt auf die Uhr geschaut.ich bin so was von müde.

Heute mache ich nix, kreig ja kaum die Kaffeetasse hoch #rofl

Allen einen schönen Tag

LG Tatjana mit Family#verliebt

Beitrag von sunny81de 04.12.09 - 08:55 Uhr

Hallo,

bei uns gibts heute Fischstäbchen mit Kartoffelpü und Möhrchen.

Heute nachmittag kommen die Mädels aus dem damaligen Stillcafe mit ihren Kindern vorbei. Wir treffen uns immer reihum einmal im Monat.

Ich hab eine Pfirsich-Maracuja-Torte gemacht. Mal schaun wie die schmeckt.

Heute abend werde ich endlich mal das Fotobuch und den Kalender für meine Eltern zu Weihnachten fertig machen.

Lg Nina

  • 1
  • 2