hallo junis...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von malemaus 04.12.09 - 06:20 Uhr

...wie gehts euch??
mir gehts es grad sowas von gut, ich bin einfach nur glücklich und die ganzen ängste die ich die vergangene woche mit mir rumgetragen habe sind gestern abend alle plötzlich von mir abgefallen als ich eim arzt war... alles ist gut! baby gehts super! es ist doppelt so groß, hat gezappelt und sieht inzwischen richtig wie einn kleiner mensch aus! war das toll... #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt
jetzt kann ich mich endlich etwas entspannen und glaube daran, dass alles gut wird! :-D nur noch eine woche und dann haben wir die "kritische phase" ja auch überstanden...
wie gehts euch so? noch viele 'beschwerden'?
mir is noch immer mal wieder übel, aber das legt sich langsam!
sende euch viele liebe grüße,
claudi mit #ei 12. ssw

Beitrag von catch-up 04.12.09 - 06:58 Uhr

Hallo!

Mir gehts auch guti. Mal davon abgesehn, dasses mir nie schlecht ging! :)

Meine kritische Phase hab ich schon hinter mir! Bin jetzt bei 12+4 und der Bauch fängt auch langsam an zu wachsen!

Bis zu meinen nächsten FA-Termin muss ich noch bis zum 15.12. warten :-(

Beitrag von jania 04.12.09 - 07:00 Uhr

Guten Morgen,

schön, dass bei dir alles gut ist. Ich habe am Mo meinen nächsten FA-Termin, hoffe mir geht es danach so gut wie dir! Meine Beschwerden lassen auch langsam nach. Nur die Übelkeit beim Zähneputzen und die Pickel nicht :-(

wünsch dir weiter alles Gute,

Jania + #ei 12 SSW

Beitrag von cooky1984 04.12.09 - 07:08 Uhr

ah hast du das auch mit dem zähneputzen dass du davon würgen musst und dir dann schlecht wird? dachte schon ich spinne. aber dann bin ich damit wenigstens nicht allein. langsam lässt aber auch das nach bei mir.
pickel hab ich auch aber auch die verschwinden allmählich. bin ab heute in der 15. woche ;-)

bauch wächst nur sehr langsam. man siehts nicht wirklich. aber das kommt noch ;-)

alles gute

Beitrag von malemaus 04.12.09 - 12:24 Uhr

juhu endlich mal zwei leidensgenossinnen... ich muss auch immer würgen beim zähneputzen!! und ich dachte echt ich bin bekloppt... schön zu lesen, dass ich nich die einzige bin! :-D

Beitrag von reamaus 04.12.09 - 07:27 Uhr

Guten Morgen #sonne

mir geht`s auch soweit gut :-D
Bin heute 12+1 und war am Mo ausser der Reihe beim Arzt weil ich Angst hatte, dass was nicht stimmt (hatte schon eine Fg in der 12.SSW) aaaaaber es war alles supi #huepf Der Zwerg hat gewunken und ist richtig gut gewachsen. Im Profil konnte man schon richtig Mund und Nase erkennen #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt
Habe nächsten Mo dann dann reguläre Vorsorge...

Joa, die Übelkeit (vor allem Abends) lässt langsam nach, ich habe immer noch schreckliche Haut, ich schlafe teilweise schlecht und kann vieles nicht riechen und Essen/Trinken. Aber seit ner Woche geht Cappucino wieder :-) Kaffe so noch nicht.... Aber es wird so langsam...

Die Hosen fangen an zu kneifen (man sieht bei engem Oberteil von der Seite schon ein Bäuchlein) Das hatte ich bei meiner Tochter ab der 14.SSW...

Euch einen schönen Tag #sonne liebe Grüße, Reamaus

Beitrag von estelle75 04.12.09 - 07:40 Uhr

Guten Morgen Claudi!!!!:-)

Schön, dass Du jetzt so entspannt bist und so einen schönen Termin hattest.#katze
Danke mir geht es auch gut.....Beschwerden sind alle weg. Okay ein bißchen müde bin ich immer noch, aber das geht.
Ansonsten muss ich jetzt noch bis zzum 17.12. warten da hab ich den nächsten Termin( und den wahrscheinlich ohne US).
Ich möchte auch endlcih ein schönes Foto haben:-(

Fafür hab ich heute festgestellt, dass meine Schlabberhose mir zu eng ist am Bauch und ich jetzt auf die Jogginghose von meinem Mann umgestiegen bin.

Wünsche allen Juni's un natürlich vor allem Dir liebe Claudi einen schönen Start ins Wochenende

GLG Jessica#blume

Beitrag von malemaus 04.12.09 - 12:29 Uhr

danke, das ist aber lieb von dir!! :-D ich wünsche dir auch ein tolles wochenende!! warum macht dein doc denn nächstes mal kein us? meiner macht zum glück jedesmal eins, solange ich noch nicht aus der kritischen zeit raus bin und ich darf sogar am 18. nochmal wiederkommen um nochmal zu gucken vor weihnachten! aber im neuen jahr werd ich dann auch nicht mehr so oft hingehen, dann auch alle vier wochen.
viele liebe grüße,
claudi

Beitrag von dydnam 04.12.09 - 07:48 Uhr

Da gehts mir ja wie dir. War gestern auch beim Gyn (bei 12+2) und theoretisch wäre kein US dran gewesen. Ich hätte es allerdings nicht ausgehalten, erst wieder um die 20.SSW geschallt zu werden (zumal ich das letzte Mal erst in der 10.SSW da war, und da kann ja leider immer noch so viel passieren). Also 25 Euro investiert, aber die haben sich für mich gelohnt.

Mittlerweile 6cm groß, alle Gliedmaßen dran, und Herz pocht nach wie vor.

Die kritischsten Wochen sind jetzt vorbei und ich denke ich kann jetzt langsam anfangen, die Schwangerschaft zu genießen (SS-Wehwehchen habe ich ja schon lange nicht mehr). Hoffe, dass aus dem fiesen Blähbauch in dem nächsten Wochen ein Babybauch wird!

LG #liebdrueck

Beitrag von lisett 04.12.09 - 08:32 Uhr

hallo bin auch juni mama.. bin heute 11+0 und mir gehts supi ..... ich habe erst am 15 wieder einen termin und da macht sie wieder US freu mich schon drauf aber es ist noch solange hin.............:-( naja mal schauen wie wir die zeit bis dahin rum kriegen.... ich bin so verflucht neugierig und will wissen was es wird und wie es aussieht obs meinen anderen jungs auch so sehr ähnelt.... mein beiden großen die sehen sich so doll ähnlich das wir ständig drauf angesprochen werden ob es zwillinge sind und der kleinste sieht denm großen auch schon etwas ähnlich....... ich bin so gespannt

Beitrag von aninalu 04.12.09 - 09:16 Uhr

Guten Morgen Junis!

Uns gehts auch wieder gut :-D
Mittwoch wollten wir die NFTM machen lassen, aber unsere kleine Maus hat sich einfach nicht so gedreht wie sie es hätte müssen und nun starten wir kommenden Mitwoch einen neuen Versuch! #verliebt
Die Bilder dabei seind einfach toll! Ich freu mich schon #huepf

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! #liebdrueck

Liebe Grüße,
Nina 12+5

Beitrag von kapril 04.12.09 - 09:24 Uhr

Danke der nachfrage,

also mich hat es mit der Übelkeit scheinbar doch recht schlimm erwischt. Seit 3 Wochen muss ich mich min. 1-3 mal am Tag übergeben. An Arbeiten ist da gar nicht zu denken.

Dummerweise ist mir auch noch eine Ader im Auge durch das ewige übergeben geplatzt, so dass ich jetzt auf einem Auge nichts mehr sehe.

Trotzdem freue ich mich so sehr, und hoffe dass meine Beschwerden jetzt auch bald rum gehen.

kapril + zwerg in der 11. woche

Beitrag von junikaefer2010 04.12.09 - 11:24 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

bin bei 11+6 heute und bin so froh, fast die 12 kritischen Wochen hinter mir zu haben#huepf.
Hab am kommenden Do wieder nen FA-Termin und freu mich schon rießig!!!

Schönese WE

Filli