Porzelanmalset

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von andreag1302 04.12.09 - 07:33 Uhr

Meine Kleine (fast 6 Jahre) hat mal bei einer Bekannten gesehen das die auf Porzelan gemalt hat.Nun hab ich mir überlegt ob das ein Geschenk für Weihnachten wäre.
Wo bekomm ich denn so etwas für Anfänger /bzw. für Kinder??
Kann mir jemand helfen??

Danke schonmal und eine schöne Vorweihnachtszeit.

LG Andrea

Beitrag von daac 04.12.09 - 08:59 Uhr

guck mal auf

http://www.creawalz.de

Beitrag von daac 04.12.09 - 09:01 Uhr

hier mal konkreter

http://www.creawalz.de/L/0/Suchergebnisliste.a832.0.html?dmc_mb3_search_pi1[searchstring]=Porzellan&dmc_mb3_search_pi1[subaction][search].x=0&dmc_mb3_search_pi1[subaction][search].y=0

ich persönlich finde die Stifte besser als die Farbdöschen...
die kannst Du in jeder guten Bastelabteilung bekommen (zb bei Obi)... kauf die wichtigsten Farben und dann irgendwo weisse Teller, Tassen... dann kann Deine Tochter malen und Du musst es nur noch im Ofen einbrennen. Mit normalen Stiften malen können 6jährige ja schon recht gut.

Beitrag von mondesglanz 04.12.09 - 11:29 Uhr

Hallo,

bei Amazon gibt es auch diverse Porzellanmalsets zu kaufen. Ich hab ein Set mit 6 Farbdosen - kam glaube ich ca. 7 Euro.

Meine Tochter hat damit schon viele Tassen bemalt. Es hat ihr großen Spaß gemacht. Die fertigen Basteleien kommen dann noch eine halbe Stunde in den Backofen und dann sind die Geschenke auch schon fertig.

Man kann übrigens jede einfache Porzellantasse benutzen und muss nicht extra im Bastelladen meist teurere Produkte kaufen. Mein Tipp: IKEA

Viele Grüße und viel Spaß beim Basteln
mondesglanz