AWSM**Freitags Frühstück **

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von bobberla345 04.12.09 - 07:53 Uhr

Guten Morgen Mädels,

heute mach ich mal seit laaaaaaaaangem wieder Frühstück:-)
Stelle mal meinen Adventskranz auf den Zaubertisch. Alles da was ihr braucht:-)
Kaminofen mach ich gleich auch noch an und dann freu ich mich auf euch.
Emma ist auch schon wach also bringt die Mäuse alle mit dann wird es lustiger.
Bei uns steht heute mal wieder Probe fahren mit einem Auto an. Vorher muss mein Mann aber unser jetziges Auto mal zu einem Lackdoktor bringen um es anschauen zu lassen:-( Denn wenn wir unser Auto abgeben wird sicher das ein oder andere an Mängeln gefunden:-( was wir ja auch bezahlen müssen.
Ansonsten hoffe ich auf ein ruhiges #kerze#kerze Advents-WE. Am Sonntag kommen Emmas Paten zum Cafe. Achja und Nikolausi ist ja auch noch. Den brauchen wir aber nicht erst nächstes Jahr#schein

So Mädels ich bin dann mal bissi am #putz und Wäsche spielen und hoffe ihr erscheint alle zahlreich:-)

GLG Sonja und Emma die gerade ihre #flasche bekommt und nur am meckern ist#kratz was will das Kind denn nur#kratz

Beitrag von g.k. 04.12.09 - 08:30 Uhr

Mor#gaehn liebe Sonja!
Moin Mädels!
#danke für den #tasse

Dani habe ich gerade seiner Krippentante aus den Armen gezerrt und schicke ihn dir mit.;-) Emma und er werden Spaß haben.#rofl Und du erst...#rofl#rofl
Heute arbeite ich nur bis 12:00#huepf
Das heißt, am Nachmittag hole ich den Mini zeitig und wir machen uns 'nen Bunten#freu
Vorher liegt auch bei mir noch ein bißchen #putz an, während Dani hoffentlich lieb schläft inder Kita.
Am Abend kommt mein Töchting nach Hause. Nur leider hat sie schon mit ihrem Liebsten was vor, also muss/ darf #hasi allein zum Geburtstag bei Bekannten gehen.#schmoll
Sonst hoffe ich auf ein ruhiges WE und SCHLAF...Die vergangenen Nächte hatte ich einen kleinen Werwolf. Helligkeit vom Vollmond + Schnupfen+ Husten lassen das liebste #baby unruhig sein.#gaehn#augen.
So, nun lassen wir die Beiden mal spielen und arbeiten so sachte vor uns hin, was?#cool
Ich wünsche dir einen entspannten Tag.#sonne

#herzlich Grit

Beitrag von bobberla345 04.12.09 - 08:36 Uhr

Guten Morgen Grit:-)

na das machen wir anders wir geben Emma auch zur Krippentante und können in aller Ruhe unsere Zeugs machen;-)

Oh Vollmond +Schnupfen +Husten ist böse:-(

Wünsche dir/euch auch ein schönes ruhiges WE.

LG Sonja#herzlich

Beitrag von g.k. 04.12.09 - 08:41 Uhr

Oh ja Emma und Dani zusammen in der Krippe.#freu
Da freuen sich dort alle. Dani ist im Moment der Jüngste und der Star der Tanten.;-) Und er liebt sie...#verliebt
Kannst also Emma beruhigt dazugeben.#pro
Jaaaa :-( fleißig sein...:-p
Okay, los gehts.

#herzlich

Beitrag von bobberla345 04.12.09 - 08:47 Uhr

Ja das glaub ich gerne. Wen er der jüngste ist ist er auch der Star:-)

Und Emma als Freundin dazu das wäre ein Traumpaar:-)
Läuft Dani denn schon alleine?
Emma ja nur wenn wir es mit ihr üben. Oder manchmal unbewust ein paar Schritte vom Schrank bis zum Tisch im Wohnzimmer. Diese Woche ist sie mir sogar als ich heim kam entgegen gelaufen. Natürlich nur weil Papa sagte Emma komm wir laufen mal zur Mama#verliebt.

Sie werden echt viel zu schnell groß:-( Was das #bla#bla angeht lernt sie echt schnell und viel.#verliebt

So nun aber weiter arbeiten:-).........

Sonja#herzlich

Beitrag von g.k. 04.12.09 - 08:52 Uhr

Ja, er tappst auch ein paar Schritte immer wieder vor sich hin, bis er dann umplumpst. #rofl
Wir lassen ihn drinnen aber auch fast barfuß laufen (nur so dünne "Schuhchen")und konnten das auch in der Kita durchsetzen.:-p
Plappern kann er auch, nur versteht man nix.#schmoll Vielleicht sprich er auch Polnisch#kratz.
Mädels sind da wohl schneller.;-) Unsere Große hat auch zeitig viel gesprochen.#augen

#herzlich

Beitrag von mouche 04.12.09 - 08:31 Uhr

Hallo Sonja,

ich habe Yves dabei, aber halte ihn in sicherem Abstand von Emma, denn jetzt ist er dran mit Brechen....heute nacht, und eben hat er nur das winzige Schokistückchen vom Adventskalender gegessen (ich weiss, das war ein Fehler...), und es ging wieder los:-( Ansonsten ist er aber fit und munter, immerhin#freu!! Also Zwieback und Tee für uns..., und dann muss ich Staubsaugen, und jede Menge Wäsche wartet auch#schwitz, aber wem sag ich das....;-)!?

....manchmal sind die Zwerge halt quengelig und wissen wahrscheinlich selber nicht warum, was sie noch unzufriedener macht, oder?

Allen erstmal ein gemütliches Frühstück, bis später!!

Marion#herzlich

Beitrag von bobberla345 04.12.09 - 08:38 Uhr

Guten Morgen Marion,

hm da müssen wir aber vorsichtig sein mit den kleinen. Denn ich will das jetzt echt nicht mehr haben:-(

Komm die kleinen setzen wir schön neben uns und geniesen erstmal nen Cafe miteinander;-)

Gute Besserung für deinen kleinen Zwerg.

LG Sonja die schon Wäsche spielt nebenher:-)

Beitrag von mouche 04.12.09 - 10:52 Uhr

Hallo Sonja,

ich bins nochmal und wollte mal ebne fragen, wie lange Emma denn gar nichts behalten hat....Yves hat nämlich gerade sogar seine paar Schlückchen Tee wieder ausgespuckt, jetzt kolmmt nur noch Galle...:-(#kratz

Marion, ratlos

Beitrag von bobberla345 04.12.09 - 11:01 Uhr

Hallo Marion,

hm Emma hat ja alles verweigert was Essen und trinken war. Und wenn sie erbrichen hat dann ja meist nachts im Schlaf. Wenn sie tagsüber erbrochen hat war es meist nur Tee. Aber Galle ne soweit war es zum Glück nicht:-(
Der arme schatz...lass ihn mal echt nur das trinken was er im Moment von sich aus will. Wenns aber ganz schlimm wird musst wohl zum Kiarzt gehen.
Bei emma kam ja dann leider auch noch Durchfall dazu.

LG Sonja die mit dir leidet:-( und auch bissi ratlos ist

Beitrag von mouche 04.12.09 - 12:03 Uhr

Hallo Sonja,

wenns morgen nicht besser ist, geh ich auf jeden Fall zur Ki-Arzt-Notsprechstunde....den ganzen Morgen habe ich schon versucht da anzurufen, aber es ist dauernd besetzt#augen....

Dank dir jedenfalls für deine Antwort....vor einer halbe Stunde hat er Tee mit Traubenzucker (Tip aus dem Kindergesundheitsbuch) genippt und etwas Zwieback geknabbert...bis jetzt alles noch dringeblieben....#schwitz

#danke! Marion

Beitrag von bobberla345 04.12.09 - 12:09 Uhr

Hallo Marion,

ja das machst du doch alles ganz prima. Denke auch wenn es morgen nicht besser wird mal zum arzt zu gehen. Notdienst ist zwar echt immer die Hölle aber bei so kleinen Mäusen oft echt das beste.
Ja Zwieback und Tee mit bissi Traubenzucker hab ich auch schon gelesen. Ich hab Emma auch so Salzstangen die ganz dicken gekauft und die hat sie doch immer mal eine geknabbert.

Wünsch euch gute Besserung und knuddel den kleinen Schatz mal von mir und sag ihm es wird alles wieder gut.

#herzlichSonja

Beitrag von mouche 04.12.09 - 13:24 Uhr

#danke#freu!!

Marion mit Yves

....hoffentlich ist es am Sonntag besser....was tu ich ihm denn sonst in den Nikolausstiefel, bzw. wie mach ich ihm klar, dass er keine Schoki haben darf????!? Auweia.....

Beitrag von g.k. 04.12.09 - 08:44 Uhr

Hi Marion, willst du Yves nicht auch mit in unsere Krippenkrabbelgruppe schicken? ;-)
Wenn es ihm sonst gut geht, die Tanten da sind super, die tutteln ihn schon.:-p

#herzlich Grit

Beitrag von mouche 04.12.09 - 10:49 Uhr

Hallo Grit,

ich hätte Angst, dass er da die ganze Bande ansteckt...habe ihn deshalb heute schon nicht in die maternelle, also die Vorschule hier in Frankreich geschickt....

Marion#herzlich

Beitrag von g.k. 04.12.09 - 11:35 Uhr

#schmoll och schade , liebe Marion, hier in unserer Krabbelgruppe steckt sich doch keiner an.;-)
Ich hoffe nur Yves geht es in natura bald wieder besser.#pro

Dir ein schönes WE und dem Kleinen gute Besserung.

#herzlich

Beitrag von mouche 04.12.09 - 08:35 Uhr

.....ganz vergessen#hicks: merci!! fürs Frühstück!!!!!

Marion

Beitrag von bobberla345 04.12.09 - 08:38 Uhr

;-)#bitte

Beitrag von schnecke150472 04.12.09 - 09:06 Uhr

Schweschterfreindin#huepf Frühstück bei Dir, das ja doll!

Also...dann mal schnell einen#tasserausgelassen, Nutellabrot geschmiert, Kimi neben Emma geparkt-jetzt können se zusammen rummaulen;-)

Kimi war gestern echt ganz grausig drauf...ich war fix und alle...dann gegen 18 uhr hatte er SO die Hosen voll#schock...also gebadet, umgezogen und Papa kam heim und das Baby war am spielen, ganz lieb#roflsuuuper, SCHATZ, was HAST Du eigentlich den ganzen Tag gemacht????

#coolnichts....

Wir müssen am WE den Speicher und andere diverse Rumpelecken durchforsten und Zeug zusammensuchen welches die Ex noch bekommt...ein paar Dinge hat ihr das Gericht ja zugesprochen, aber die müßen wir erstmal finden#schwitz....das wird bestimmt lustig;-)

Aber wir werden auch versuchen einmal frühstücken zu gehen:-)oder auf den Weihnachtsmarkt, je nach Wetter....

Die Großen sind alle fort#cool

So, genug#bla...dann mal weiter Wäsche spielen und#putz...WAS machen eigentlich die Matrazenbezüge???????;-):-p

#herzlichMarion die allen ein schönes WE wünscht#kuss

Beitrag von bobberla345 04.12.09 - 09:15 Uhr

Huhu schwesterfreindinmausi:-)

na schön das du auch Zeit findest:-)

Oh weh das kann ich mir vorstellen wie Kimi drauf war. Emma hatte auch schon so oft die Hosen voll das ich nur noch badewasser einlassen konnte:-)

Ja ja bei Papa sind sie dann lieb die kleinen Monster;-)

Emma isst ja seit zwei Tagen abends so super mit uns das wir echt nur noch am staunen sind. Somit fällt bei ihr jetzt die Abend#flasche weg und sie schläft gut:-)

Morgens mach ich ihr ja seit ner Woche Milumil #flasche ab 1.Jahr mit Banane das liebt die ja sehr:-)
Man sieht es ihr auch an die hat echt wieder gut aufgeholt.

Hast du meine Mail gestern bekommen mit den Bildern?

Die Bezüge wurden trocken nur nicht ganz sauber. Stephan seinen hab ich sogar 2x gewaschen#klatsch das mach ich so schnell nicht wieder versprochen;-)

So nun weiter #putz oder was auch immer:-)
#liebdrueckSonja die dir ein schönes und ruhiges WE wünscht

Beitrag von schnecke150472 04.12.09 - 09:25 Uhr

Die Zeit nehm ich mir einfach;-)

Kimi hat mir vor gut 2 Monaten schon die Abendflaschi verweigert.....er isst Abends einen Milchbrei, geht dann baden und ab in die Falle....Morgens muß er aber erstmal wie ein grooooßes Baby auch seine#flaschemümmeln....da hat er noch das Beba 2, aber da nehm ich jetzt dann auch was ab 1.Jahr....

Das Emma wieder aufgeholt hat ist Top! Das war jetzt auch ganz schön lange as die krank war:-(....

und der Pulli steht ihr mal gut#schein

ich kann die Bilder leider nicht öffnen...Schatzi´s Geschäftslaptop weigert sich:-(

Soooo, ich glaub ich mach mir noch einen#tasse#gaehn

#herzlichMarion#kuss

Beitrag von bobberla345 04.12.09 - 09:35 Uhr

Schön so will ich dich haben;-)

Emma wollte ja nie #flasche aber da ich mal ne Probe von Milumil bek. hab und ihr die schmeckte dachte ich halt besser das als garnichts. Die ist zwar teurer als andere aber egal. Mal sehen wie lange sie die überhaupt trinkt. Abends würde die schon eine #flasche trinken doch ich denke das muss nicht sein. Denn gestern hatten wir z.B Stampf, Fischstäbchen und Buttergemüse. Und da hat die echt rein gehauen. Lass sie ja auch alleine mit eigenem Löffel und schüsselchen machen:-) Nebenher versuchen wir ihr halt was du füttern wo sie aber echt bockig reagiert und es meist verweigert. Zicke eben.........

Ja der Pulli steht ihr echt #pro#danke nochmal:-)
Emma kommt jetzt immer mit einem Buch an das heist: Was will Anna nur. Und da sagt sie dann immer so süß Anna#verliebt.
Is echt der Hammer was die schon alles #bla#bla.

Wie halt die Mama auch;-) gelle

#liebdrueckSonja mit schon wieder #gaehn Emma aber die muss heute bissi länger aushalten denn am Nachmittag sind wir ja unterwegs mit ihr

Beitrag von schnecke150472 04.12.09 - 09:47 Uhr

Dir verleih ich eh im nachhinein noch den Stillorden#pro#kuss

Hast Du echt super gemacht!!!!

Ja Kimi ist ja auch nicht soooo der Flaschentrinker....nur eben Morgens, da genießt er die...Abends war ja auch schon mit dem Stillen gegen Abend immer Theater, da hat der einafch die "Ruhe" nicht für....und zappelt nur rum....und irgendwann wollte er ja garnicht mehr...was aber auch o.k. ist, denn so schläft er in seinem Bett dann ein und das ist ja eh pädagogisch wertvoller#schein und nicht an der Pulle...

Kimi hockt vor der Waschmaschine, wackelt mit dem Kopf und schaut der zu#rofldas sieht immer aus....und gähnen tut der au schon wieder....

Man kann die schon viel reden#schock...aber das sind glaub echt die Mädels.....Jenny konnte auch echt früh schon viel, Fabi mit 3 noch keine ganzen Sätze;-)mal sehen wie es bei Kimi wird.....

Aber da kommt grad jeden Tag was neues dazu gell? erst das laufen, dann das reden, ach Sonja, und ruckizucki bringen wir sie das erstemal in den Kiga#schock

#liebdrueckMarion

Beitrag von bobberla345 04.12.09 - 09:57 Uhr

#schein#danke Ich dachte auch nicht das ich olle Mama das mal machen werde;-) aber es war ne schöne Zeit und ich würde es wieder tun. Hab gestern erst zu Stephan gesagt was wäre das für ein Akt geworden immer die #flasche machen und ein #schrei Emmakind im Hintergrund. Denn morgens geht es ihr nicht schnell genug das die #flasche zum trinken fertig ist. Meist is sie halt nich sehr heis und ich schütte von einem becher in den anderen das es dem Kind schnell genug geht;-)

Ja ja die lieben kleinen. Jetzt mampft sie grad Rosinen die geb ich ihr immer dann is sie zufrieden. Denn ich hab grad so entschlossen ich mach nen Plätzchenteig mit Mandeln für nadine das die auch was zu tun hat am Nachmittag. Oh ne das geht ja nicht da sind wir ja unterwegs..na dann halt für Abends.

So dann knutsch mal den Wackeldackelkimibub von uns

GLG Sonja und Emma die #bla#bla Tante:-)

Beitrag von schnecke150472 04.12.09 - 10:00 Uhr

HiHi, na dann passen die beiden ja super zusammen;-) Kimi braucht morgens die Pulle auch SCHNELL, sonst gibts Radau;-)

ich hoffe ihr habt ne schöne Probefahrt;-) diesmal ohne spuckende Emma:-p

So, Freindin, dann wollemer mal....

Bis Montag in alter Frische;-)

#kuss#kuss#kussmarion

  • 1
  • 2