Spiel/Einlage für 60. Geburststag gesucht....... HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von chrissi2705 04.12.09 - 08:12 Uhr

Hallo zusammen,
ich suche für den 60. Geburtstag meiner Schwiegermama ein Spiel bzw Einlage! Soll aber nicht zu aufwendig sein.
Habe schon mal vor einiger Zeit geschrieben, und den Tip mit dem "Bild in öl" bekommen. Findet mein Mann aber nicht so toll......

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank,

Simone

Beitrag von annika28 04.12.09 - 09:09 Uhr

Hey!

Der TÜV-Bericht ist cool.
Habe ich mit meiner Cousine beim 60. Geburtstag's ihres Vater's gemacht.
http://www.festpark.de/g086.html

Müsstest du ein wenig umschreiben, aber sonst kommt sowas immer gut an.

LG

Kerstin

Beitrag von frauke131 04.12.09 - 11:18 Uhr

Wir haben für meinen Vater einen Text geschrieben, alles ehr ironisch! Dazu haben wir eine Art Zeitung gemacht, die wir verteilt haben.

Wir haben es dann vorgelesen, was super ankam.

Freunde haben mit ihren (erwachsenen) Kindern gesungen, die Kinder sind talentiert. Das Lied war auch lustig, es hieß "Du bist dufte..."

Für die Hochzeit meiner Schwester habe ich ein Quiz für das Brautpaar gemacht, alles auf das Paar zugeschnitten!

Die Schwägerin meiner Schwester hat ein "Paketspiel" gemacht, wo die Gäste untereinander ein Paket herumreichen musste, dazu hat sie einen Text gelesen.

http://www.dirk-baumbach-live.de/hochzeitsspiel-geschenk-musiker-alleinunterhalter.php

So in etwa.

Vielleicht ist ja was dabei!

Beitrag von thusnelda 04.12.09 - 17:51 Uhr

Beim Geburtstag meiner Mutter gab es mal ein Quiz "Wie gut kennst Du das Geburtstagskind", an dem alle teilnehmen konnten. Beim 40. Hochzeitstag meiner Eltern haben wir mit allen Gästen zusammen ein Romantik-Wochenende verschenkt und ein großes Plakat mit einem Rebus-Rätsel gemacht, und sie mussten raten, was sie geschenkt bekommen.

Ansonsten finde ich auch immer eine kleine Dia-Show nett mit Fotos vom Geburtstagskind.

Beitrag von mamaweb 04.12.09 - 22:57 Uhr

Bei uns im Club wirst Du jede Menge finden!!!!!

http://mein.urbia.de/club/Alles+rund+ums+Feiern

Viel Spaß beim Stöbern!!!!

LG ;-)