Zähne (Silopo)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von frierschaf 04.12.09 - 08:31 Uhr

Hallo,

seit 2 Wochen habe ich die große "Freude", zunehmend keinen Schlaf mehr zu bekommen. Eigentlich schläft mein kleiner Schatz praktisch durch seit er 12 Wochen alt ist - von 20-4 Uhr. Dann bekommt er die Brust und schläft weiter. Doch seit etwa 2 Wochen ist es damit vorbei - Zähne.

Am Anfang ging es ja noch. Die unteren Schneidezähne kamen hübsch hintereinander. Mit ab und zu einigen Globuli Osanit haben wir die ganz gut überstanden. Jetzt sind sie da und werden von mir auch schon ordentlich jeden Tag geputzt. Doch seit einigen Tagen ist mein kleiner Liebling wieder extrem quengelig. Die oberen Schneidezähne kündigten sich an. Gestern habe ich noch einmal genau nachgesehen, weil er sich so gar nicht mehr beruhigen ließ und mussten festellen, dass neben den oberen Schneidezähnen auch gleich noch die Nachbarzähne kommen. 4 #schock Zähne auf einen Schlag. Mein armer Schatz. Letzte Nacht habe ich ihm Osanit im Stundentakt gegeben. Der arme kleine ist mindestens ebenso müde wie ich, weil er nicht mehr richtig schlafen kann. Ich hoffe nur, dass die Zähne schnell durchbrechen und mein Schatz dann erst einmal Ruhe hat.

Musste das mal loswerden.

Allen Mitmuttis einen schönen Tag
LG
frierschaf + Lämmchen Max (heute genau 7 Monate)

Beitrag von amadeus08 04.12.09 - 16:44 Uhr

wir warten jetzt seit vier Wochen auf den zweiten Zahn unten. Er ist gut zu sehen hinter einem dünnen fast durchsichtigen Häutchen, aber er will nicht durch. Die Backe ist dauernd rot und mein Kleiner extrem quengelig........darf gar nicht dran denken, wenn da mehr im Anmarsch wären :-)
Viel Glück und einen schnellen Durchbruch wünsch ich.