3D/4D Utraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leam06 04.12.09 - 08:32 Uhr

Hallo,

war gestern beim FA, da habe ich einige Infoblätter erhalten welche Zusatzuntersuchungen in der SS noch gemacht werden können, die allerdings nicht von der Kasse übernommen werden.

In meiner Praxis wird jetzt auch ein 3D/4D Ultraschall angeboten, was bei meiner ersten Schwangerschaft nicht möglich war. Dieses kostet allerdings 60,00€.

Musstet ihr auch soviel daführ bezahlen, und welche Erfahrungen habt ihr gemacht, lohnt sich diese Untersuchung. Mir hat man erzählt , dass dieser Ultraschall zwischen der 22 und 26 SSW gemacht wird. Hat jemand ein Bild in der VK das ich mir mal ansehen könnte?

LG
leam06

Beitrag von jenny301978 04.12.09 - 08:35 Uhr

Also bei m ir hat mein FA das damals vor vier jahren umsonst gemacht, war aber zufall.
Er hatte das Gerät gerade neu und es stand gar kein us an eigendlich. Ich wurde als Versuchskanichen missbraucht:-D
Fand ich aber völlig okay. Es war so schön hab heute FA termin und da werde ch IHn FRagen ob wir mal eins machen können 4D#verliebt und wenn das 60 euro kostet dann ist das so ich fand das war edinfach wahnsinn, das baby so zu sehen#verliebt

LG Jenny+ bauchmaus16ssw

Beitrag von baby.2010 04.12.09 - 08:37 Uhr

hi ich habe auf meiner HP einige bilder aus der 24.ssw, am 18.12. wird erneut US gemacht, ist aber inklusive im preis der 80€ die ich bezahlt habe.dazu gibts 2 fotos und eine cd mit den ganzen bildern.
freue mich schon auf den 18.,um zu sehen,wie sehr sich der kleine bis dahin verändert hat#verliebt
mithin sind bilder aus der 32.ssw drin,meiner tochter,aber sie wollte nichts mehr zeigen von sich,daher habe ich es diesmal früher "verlangt".

lieber gruß

http://bekkadja.unserwirbelwind.de/3d_ultraschall_2009.html

Beitrag von baby.2010 04.12.09 - 08:39 Uhr

HMMMMMMMMM #kratzURBIA zeigte mir grad an,dass der text NICHT gesendet wurde...daher eine 2.aufführung unten:-Dgrins.war MAL nicht mein fehler#huepfmal;-)

Beitrag von baby.2010 04.12.09 - 08:38 Uhr

hi ich habe auf meiner HP einige bilder aus der 24.ssw, am 18.12. wird erneut US gemacht, ist aber inklusive im preis der 80€ die ich bezahlt habe.dazu gibts 2 fotos und eine cd mit den ganzen bildern.
freue mich schon auf den 18.,um zu sehen,wie sehr sich der kleine bis dahin verändert hat#verliebt
mithin sind bilder aus der 32.ssw drin,meiner tochter,aber sie wollte nichts mehr zeigen von sich,daher habe ich es diesmal früher "verlangt".

lieber gruß
http://bekkadja.unserwirbelwind.de/home.html

Beitrag von waffelchen 04.12.09 - 09:21 Uhr

Ich hab welche aus der 18.Woche in der VK
Ich find es lohnt sich auf jeden Fall, bei mir wurde eher zufällig der 4D gemacht, weil ich wegen Schmerzen im KH war und grad nichts los war hab ich gratis schauen dürfen und war begeistert.
Endlich können Leien wie wir auch was sehen und es ist erstaunlich zu sehen wie das Baby bereits aussieht.
Ich hab leider seitdem kein schönes Bild mehr bekommen, bei jedem Termin (immerhin 3) hat er sich geweigert zu gucken und mittlerweile sitzt er so tief im becken das nichts mehr zu erkennen ist.
Nutze die Zeit und die Chance und lass das machen, es ist unglaublich!