Gewichtsfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tschanna01 04.12.09 - 08:45 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin ab heute in der 34.SSW und wiege mich von Anfang an bei jedem Wochenwechsel. Bis zur 32.Woche habe ich 19kg zugenommen,allerdings steht das Gewicht seitdem. Mache mir etwas Sorgen, da es ja überall heisst,dass man ab der 32.SSW wöchentlich ca.500g zunimmt, was dann direkt zum Baby geht.
Wer kann mich beruhígen?

LG Jana und Babyboy 34.SSW

Beitrag von baby.2010 04.12.09 - 08:46 Uhr

hi,du hast so viel bis 19.ssw zugenommen...dein baby klaut jetzt dein angesammeltes "essen".

mach dir keine sorgen!!!!
LG sandra
http://bekkadja.unserwirbelwind.de/home.html

Beitrag von jule666 04.12.09 - 08:53 Uhr

bei mir geht das Gewicht auch seit der 33.ssw langsamer nach oben als vorher! keine Sorge!
Das Baby holt sich was es braucht, sieht man an meinem!

3300g am Ende der 36.SSW ;-))

mach dir keine sorgen, jeder ist anders....

Beitrag von clueless76 04.12.09 - 09:07 Uhr

HalloJana,
das ist auch bei jedem anders. Ich hab am Anfang auch Turbomäßig zugenommen (bei ssw 25 schon 12 Kg) und die letzten 4 Wochen sehr wenig, insgesamt 17 Kg.
Ich glaub auch das Baby nimmt sich was es braucht.

lg
C.