Sie ißt nur Brei.

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von wrfamily 04.12.09 - 09:07 Uhr

Unsere Tochter ist jetzt knapp 1 Jahr alt.

Wir haben schon mehrfach versucht Ihr Brot morgens und Abends statt Brei anzubieten. Das ißt sie aber gar nicht. Wir haben es schon mit verschiedenen Belägen versucht, aber die leckt sie maximal ab und spuckt das Brot angeekelt wieder aus.

Hat vielleicht jemand einen Tipp wie wir ihr das Brot noch schmackhaft machen können.

Und außerdem haben wir ihr auch schon mehrfach Vollmilch angeboten, auch die will sie nicht trinken. Wahrscheinlich ist sie ihr nicht süß genug. Aber Kakaopulver oder so möchten wir eigentlich nicht rein tun.

Wie lange kann man eigentlich die 1ér Milch geben, sollen wir dann nach dem 1. Geburtstag auf Kindermilch umsteigen, wenn sie keine Vollmilch trinkt.

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.