Welche Kinderzimmer Wanduhr könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nicki1820 04.12.09 - 09:42 Uhr

Hallo,

unsere Tochter interessiert sich zur Zeit sehr für Uhren und die Zeit. Nun würden wir ihr gerne eine Uhr für das Kinderzimmer schenken allerdings sollte sie kein nerviges Ticken haben, gibt es überhaupt Uhren die nicht Ticken?

Danke

nicki

Beitrag von mutterschaf 04.12.09 - 09:50 Uhr

Ja, gibt es.
Hier, z.B.:
http://cgi.ebay.de/Uhr-Wanduhren-Kinderzimmer-Wanduhr-lautlos..kein-ticken_W0QQitemZ310184314143QQcmdZViewItemQQimsxZ20091126?IMSfp=TL091126146004r7486.
Google mal nach "Wanduhr lautlos".
LG,
Sandra

Beitrag von karin1983 04.12.09 - 12:50 Uhr

ich finde die ganz schön.
So kann man z. B. sagen wenn der Hahn kräht gibts Mittagessen :-)

http://www.kidoh.de/3/15959099-1/spielwaren/tierstimmen-uhr.html

ich weiss allderdings nicht ob sie tickt.

Beitrag von martina75 04.12.09 - 13:53 Uhr

Hallo,
wir haben auch eine Tierstimmen-Uhr, die ist echt klasse. Bei uns grunzt z.B. um 12 Uhr das Schwein. Ein Ticken habe ich noch nicht festgestellt und die Tiergeräusche funktionieren über Licht, je dunkler es ist desto leiser sind sie bzw. bei völliger Dunkelheit ist es ganz aus.
LG,
Martina75