Vollkorn-Buchstabennudeln bzw. Vollkorn-Sternchennudeln??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von murmel22 04.12.09 - 09:43 Uhr

Hallo!
Sagt mal, wißt ihr wo ich Vollkorn-Buchstabennudeln bzw. Vollkorn-Sternchennudeln bekomme? Ich koche so gerne Nudelsuppe für meinen kleinen Schatz und esse gerne auch welche mit. Leider muss ich wegen meinem Diabetes eher auf Vollkornprodukte zurückgreifen. (das "Leider" bezieht sich darauf, dass es schwer ist, diee Nudeln zu bekommen)
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

LG
murmel

Beitrag von allesbanane 04.12.09 - 09:49 Uhr

Hi Murmel,

die Firma Alnatura verkauft Vollkorn-Suppennudeln, schau mal unter www.alnatura.de nach Bezugsquellen. Die Drogeriekette DM oder Budni (im Norden) hat Alnatura-Produkte.

Außerdem noch die Fa. Rapunzel, die Du nur in Bioläden erhälst.

Viele Grüße!

P.S. Ich habe auch Diabetes, nehme aber keine Vollkornnudeln, weil ich sie nicht mag. Mit weißen Nudeln geht es genauso, mein BZ geht dadurch nicht höher als bei Vollkornnudeln.

#sonne

Beitrag von holly_7 04.12.09 - 09:52 Uhr

Hallo,

kleinere Vollkornnudeln habe ich hier bei uns bisher nur im Reformhaus gesehen. Andere Vollkornnudeln habe ich schon häufiger bei Gefro bestellt.
http://www.gefro.de/cms/Weitere_Produkte/Vollkornnudeln/123.php
Sind nur leider für die Suppe in wenig groß...

LG
Holly