Geschlecht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moisi25 04.12.09 - 09:57 Uhr

Ist hier zufällig jemand der gut ist in Geschlechtsbestimmung? :-)

In der 16.SSW wurde mal der Verdacht auf nen Jungen geäussert.
Letzten Freitag in der Klinik, in der 19.SSW meinte die Ärztin es sieht eher nach Mädel aus.

Habe hier mal das Bild:
http://de.tinypic.com/r/iwprwm/6

Ich denke auch eher Mädel...
Was meint ihr? #schein

GLG
Moisi 20.SSW #verliebt

Beitrag von mutschki 04.12.09 - 10:00 Uhr

hi

ich seh leider net wirklich was auf dem bild.
aber würde sagen,warte einfach ab. kann sein,das es doch ein mädchen ist,kann genauso gut sein,das es doch ein bub ist.
bei meiner freudnin wurde damals auch so um die 14-15 ssw ein bub gesehn,als ich dann in der 18 ssw dabei war,sah es echt nach mädel aus,habs selbst gesen,bzw,eben kein schnippi gesehn,der fa meinte schon,sieht eher nach mädel aus...und nach längerem hin und her schallen,ist "er" dann doch noch aufgetaucht,war wohl hochgeklappt oder so.

lg carolin

Beitrag von moisi25 04.12.09 - 10:05 Uhr

Danke für Deine Antwort, aber das war mir auch so klar #schein

Deshalb richtete ich die Frage an Leute die es evtl. erkennen können! ;-)

Beitrag von dragonmam 04.12.09 - 10:05 Uhr

für mich siet es auf wie ein penis! da auf denn bild die beine nicht zu sehen ist kann ich nicht sicher sagen ob es einer ist!

bei meinen kleinen hatten wir penis und hodensack gesehen!

ich rate nur abwarten und tee trinken!

gruss maja und babyboy 28 ssw

Beitrag von moisi25 04.12.09 - 10:06 Uhr

Ich sehe schon, die Frage war umsonst *lol*

Da sieht man doch die Beine.#freu
Man schallt quasi von unten auf die Beine, Gesäss.
Was da ausgemessen wurde ist die Femurlänge - Oberschenkelknochen!

Beitrag von dragonmam 04.12.09 - 10:10 Uhr

ich habe mir das bild noch einmal angesehen und an die worte von meiner fä gedacht. eine scheite hätte wohl die form einer semmel! und wenn ich mich nicht täusche ist der schatten underhalb ders "stabes" ein hoden!

ich denke doch es wird ein junge!

Beitrag von naddel09 04.12.09 - 10:15 Uhr

huhu.denke dass es ein junge ist.die striche die man sieht sehen für mich eher nach nem hodensack aus.ich meine auch nen pnis zu erkennen.lg

Beitrag von vtak 04.12.09 - 14:31 Uhr




Das was alle sehen ist doch der Schenkel... man muß quasi darunter schauen...

also ich finde es sieht nach Mädel aus, die Schamlippen sieht man doch schon recht deutlich... #ole

Beitrag von moisi25 04.12.09 - 14:39 Uhr

*lol* genau.... das Gemessene ist der Oberschenkel! #rofl

....ich bin auch der Meinung, dass da Schamlippen sind.
..aber gut, muss mich wohl bis zum nächsten US gedulden. Wenn der Zwerg sich dann mal wieder richtig zeigt ;-)