Wie ist das bei einem 400€Job???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leahmaus 04.12.09 - 10:00 Uhr

Huhu,

Bin in einem Supermarkt auf 400€ am arbeiten,also 14STD die woche geringfügig!

Wie ist das jetzt mit meinem Mutterschaftsurlaub???
Habe nämlich noch 4Wochen zu arbeiten!

Bekomme ich eigentlich auch die 6wochen vorher u 8wochen nachher bezahlt????

Und wie ist das mit der Krankenkasse?Bekomme ich da auch Mutterschaftsgeld???#kratz
Kann mir jemand was dazu sagen??

LG Stephie mit Lea,3Jahre u Babygirl 28+4#verliebt

Beitrag von ines_24 04.12.09 - 10:17 Uhr

nein leider nicht, du bekommst nur ne einmalzahlung von 210 euro und das wars...
wenn du ein jahr auf 400 euro gearbeitet hast bekommst du elterngeld von 388 euro soweit ich weiß...

lg ines