Geburtshilfe durch FA?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sallycat 04.12.09 - 10:07 Uhr

Guten Morgen!
Ich hab da mal ne Frage - wahrscheinlich eher an Mamis, die schon ein Kind haben...
Mein FA - mit dem ich sehr zufrieden bin - ist bisher auch Belegarzt in der Klinik, in der ich gerne entbinden möchte - und zwar nicht "nur" für OPs, sondern auch für die Geburtshilfe.
Nun war ich bei einem seiner Kollegen (ebenfalls dort Belegarzt) zum 3D Ultraschall. Der war auch sehr nett und macht ebenfalls Geburtshilfe.
Mein "eigentlicher" FA hört nun aber mit der geburtshilfe auf, weshalb mir sein Kollege sagte, ich könnte ja dann nochmal auf ihn zukommen, wenn es so weit ist (wegen geburtshilfe und so).

Was macht denn der FA bei der Geburt?! Ich hatte gedacht, dass ich einfach den FA "akzeptieren" muss, der dann grad da ist - oder wird der "eigene" angerufen und kommt dann in die Klinik?! Oder kann das vielleicht irgendwie wieder mit meinem Status als Privatversicherte zusammenhängen?! da habe ich ejtzt nämlich schon die tollsten sachen erlebt, allerdings NICHT bei den beiden...

Kann mir das jemand sagen (also: was macht der "eigene" FA bei der Geburt?)

Danke!!

Sallycat

Beitrag von m.lena 04.12.09 - 10:12 Uhr