Welche Schaukel für den Kleinen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von elephant3 04.12.09 - 10:07 Uhr

Hallo zusammen,

wir möchten unserem Sohn eine Schaukel fürs Zimmer zu Weihnachten schenken. Habt Ihr eine Idee, welche gut ist? Was hat Euren denn so Spaß gemacht? Er soll sie möglichst lang benutzen können und sicher sollte sie sein. Am besten eine für die Zimmerdecke oder eine die man ohne Bohren am Türrahmen befestigen kann.

Vielen Dank schonmal

Schönen Tag noch
elephant3

Beitrag von bambeldu 04.12.09 - 12:28 Uhr

Hi,
unser Sohn bekommt die Luftikus von Haba. Wir machen sie auch mit einem Türreck am Türrahmen fest.
Wenn er da dann rausgewachsen ist, möchte ich für ihn die Ikarus.
Freu mich schon, wenn ich immer anstupsen kann!
Wir sind uns nur noch nicht sicher, welches Türreck gut ist. Hab schon so viele schlechte Rezessionen gelesen. Ich denke wir werden uns mal in einem Sportgescheft schlau machen.
lg
bambeldu

Beitrag von hasismausi85 04.12.09 - 14:17 Uhr

Hallo,

da dein Sohn 7 Monate alt ist, gehe ich davon aus, dass du einen Türhopser meinst?

Lies dir mal das hier durch:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/518/473037/text/

Günstiger für seine Entwicklung wären da z.B. etwas, wo das Kind hinterherkrabbeln soll ( z.B. http://www.amazon.de/Ravensburger-ministeps-04519-Fahr-Spaß-Auto/dp/B0007UNNQQ/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=toys&qid=1259932508&sr=8-5 ) oder Lauflernhilfen, bei denen es selbst stehen muss (vergleichbar mit Puppenwägen,...)

Beitrag von lina1975 04.12.09 - 14:42 Uhr

hallo

wir haben das hängenest von baby butt. gibt´s auch bei baby walz. ist bis zum alter von 3 jahren.

unsere kinder lieben diese schaukel

lg lina

Beitrag von elephant3 05.12.09 - 11:12 Uhr

Hallo,

leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, alles zu lesen. Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde die Möglichkeiten nochmal mit meinem Mann besprechen.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
elephant