Welche Holz-Kugelbahn könnt ihr für 3,5 Jährige empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von n.b.82 04.12.09 - 10:16 Uhr

Leonard baut super gern Lego und Lego Duplo und jetzt soll er zu Weihnachten eine Holz-Kugelbahn bekommen ... welche könnt ihr empfehlen ???

LG Nina

Beitrag von anno1978 04.12.09 - 10:24 Uhr

Hallo...

unsere Kleine ist 2 Jahre und fast 4 Monate alt und wir haben die Haba Kugelbahn. Sie liebt sie und spielt ganz allein damit. Meist bauen Papa oder Mama den Anfang und unsere Maus baut sich den Rest so wie sie will. Dann probiert sie die Murmeln rollen zu lassen und wenns nicht klappt, dann baut sie die Bahn um.
Eigentlich war die Bahn für die Große (damals 4J.) gedacht, aber da sie nur alle 14 Tage kommt hat kein Interesse daran entwickelt.

Ich kann die Bahn nur empfehlen, denn es gibt auch eine Menge Zubehör, damit es auch immer spannend bleibt und nicht langweilig wird.

schönen Tag noch
anno1978 & Prinzessin (*17.08.2007)

Beitrag von n.b.82 04.12.09 - 10:27 Uhr

danke für deine Meinung. Hab gehört, dass sie sehr unstabil ist und sehr leicht umfällt und das man sehr genau bauen muß ... wie siehst du das?

Beitrag von jujo79 04.12.09 - 11:59 Uhr

Hallo!
Das stimmt, dass es eher wackelig ist und sich die Klötze z.T. verschieben, wenn einige Murmeln durchgerollt sind. Neuerdings gibt es aber Klemmen zum Stabilisieren, die sind bei der Grundpackung Sonderedition schon dabei. Alles kann man damit zwar nicht befestigen, aber vieles schon. Ich finde die Bahn toll, unser Sohn hat sie zum 3.Geburtstag gekriegt. Andere Bahnen kenne ich nicht "persönlich" ;-).
Grüße JUJO

Beitrag von grisu111278 04.12.09 - 10:34 Uhr

Hallo,

schau mal nach der Quadrilla Kugelbahn. Mein Sohn hat mit 4 Jahren zu Weihnachten bekommen. Die Bahn ist genial.

Die Holzteile werden ineinandergesteckt, so ist die Bahn recht stabil. Unser 2 jähriger lässt auch die Murmeln rollen, wenn sie aufgebaut ist.

Wir haben diese hier:

http://www.kidoh.de/3/13810562-1/spielwaren/hape-quadrilla-twist-rail-kugelbahn-148-teilig.html

Es gibt auch einzelne Erweiterungen zu kaufen. Wir haben jetzt nochmal die grosse Bahn bestellt, damit wir NOCH grösser bauen können #schwitz

VG
Bianca

Beitrag von n.b.82 04.12.09 - 11:08 Uhr

hört sich auch gut an, aber was für Zubehör kann man da kaufen? Bei Haba gibts halt super viel ...

Und die hält auch gut oder was? Ist sie zum stecken oder wie hält sie?

Beitrag von loonis 04.12.09 - 18:23 Uhr




Wir haben die Quadrilla ....
Tolles Teil!

LG Kerstin