Outing wie sicher???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hasekind84 04.12.09 - 10:18 Uhr

Hallo mädels,

hab grad etwas weiter unten gelesen, dass das aouting aus der 15. woche nicht ganz sicher sein kann.

ich war dienstag bei 14+6 beim pränataldiagnostiker und er meinte das wird nen junge ( war auch nen schniepe zu sehen)

meint ihr das outing könnte auch noch nicht eindeutig sein????

Beitrag von naddel09 04.12.09 - 10:24 Uhr

hallo.ich weiß auch nicht warum die meisten einen hier so verunsichern was das outing betrifft!ich habe 2 söhne und eine tochter.bei den jungs sah es in der 15.ssw sehr nach junge aus und es wurden auch welche.bei meiner tochter war es im 6.monat erst klar.ich denke es kommt auf den arzt und die geräte an aber in deinem fall bin ich mir sicher dass es ein junge wird.lass dich nicht verunsichern!lg

Beitrag von jennygh 04.12.09 - 10:25 Uhr

hallo.....

also ich würde da noch nichts glauben....

war bei mir auch in der 15ssw ein junge zu sehen und in der 18ssw dann ein mädel....

es wurde noch 4 mal bestätigt....

also um die zeit ist noch alles offen...

Lg

Beitrag von sammygirl 04.12.09 - 10:28 Uhr

Es kommt darauf an was für ein US-Gerät genommen wird.
Da gibt es ja auch Unterschiede in der Qualität.
In der Pränataldiagnostik sind es meist sehr genaue Geräte, da ist es schon recht sicher.
Bei mir hat es beide mal absolut gestimmt. Wobei ein Jungen-outing sicherer ist, als ein Mädchen.
Aber Garantie gibt es natürlich nicht, Ärzte sind ja auch nur Menschen....;-)

Beitrag von emilysmami 04.12.09 - 10:29 Uhr

Also ich glaube, dass ein so frühes outing nicht bessonders sicher ist... aber das inst MEINE meinung...

Beitrag von inkognito1810 04.12.09 - 10:33 Uhr

Die Klitoris kann bis zur 17. SSW noch aussehen wie ein Schnieps, und die Schamlippen sind meistens auch so geschwollen, dass sie Hoden sein könnten.
Also "sicher" weißt dus dann beim 3. US, Jungs sind aber sicherer als Mädchenoutings.