Bananenmilch, Müsli und Kekse? Was kann ich ihr geben??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lastrada 04.12.09 - 10:31 Uhr

Hallo,
meine kleine wird jetzt am 15. 1 Jahr.
Ich habe hier noch eine recht reife Banane liegen und wollte damit heute bananenmilch machen. kann ich ihr da ein schluck abgeben?? so 100ml? wollte ihrs dann aber mit wasser verdünnen und natürlich ohne zucker geben. vollmilch kennt sie schon vom abendbrei ab und zu!
Und wenn ich ihr frühs mal ein müsli gebe, kann ich das dann mit joghurt und haferflocken und etwas obstbei machen?? wenn ja wie sollte das verhältniss sein und was für ein joghurt?
Und dan noch ne frage zum Keks kann sie dann ein kleines stück bekommen oder lieber noch nicht wg. den zucker.

habt ihr ein rat oder tip?
danke schonmal fürs lesen

Beitrag von lilliana 04.12.09 - 10:38 Uhr

mach dir nicht so nen kopf, mit einem jahr kann dein kind schon längst so ziemlich alles essen. und zucker ist übrigens nicht giftig und in maßen völlig ok. wenn der rest der ernährung gesund und ausgeglichen ist, kann es schon mal was süßes sein finde ich.

Beitrag von kathrincat 04.12.09 - 11:38 Uhr

alles, was du willt, ob torte oder was auch immer, was ihr halt esst.

Beitrag von lastrada 04.12.09 - 12:07 Uhr

cool, danke mus mich wohl erst dran gewöhnen das sie jetzt schon ne große ist

Beitrag von lotosblume 04.12.09 - 13:59 Uhr

Die KLeine ist fast ein Jahr - sie kann alles essen.
NUR, wenn du sie die letzten Monate von allem fern gehalten hast, dann solltest du vielleicht langsam anfangen!?

Beitrag von lastrada 04.12.09 - 14:05 Uhr

ferngehalten hab ich sie nicht, sie hat schon recht viel probiert!