Brauch mal Kindergeburtstagsideen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von holgersengel 04.12.09 - 10:35 Uhr

Hallo zusammen!

Unser Sohn wird nächste Woche 4 und ich stecke mitten in der Planung (im Moment gibts ja immer was zu planen ;-))
Ich würde ihm gerne etwas in den Kindergarten mitgeben, was nicht aus einer Eispackung kommt und auch nicht aus Muffinförmchen gepult werden muss. Was kann man da machen?
Am liebsten was Herzhaftes, dann kann ich was Süßes in die "Mit-geb-Tüten" machen.
Meine Idee war jetzt ein Frühstück mit zu bringen, aber das geht auch ganz schön ins Geld.

LG

Beitrag von schneckerl_1 04.12.09 - 10:44 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit Pizza, die ist herzhaft.

Oder Wiener Würstchen mit Brezen.

LG

Beitrag von holgersengel 04.12.09 - 10:59 Uhr

aber im kindergarten? also kalt?
pizza fällt leider schon mal weg, die mag das geburtstagskind nicht (das wäre ja gegangen).
aber brezel ist keine schlecht idee. die mag doch eigentlich jeder. sind auch schnell gemacht.