Was aus Frischen Mandarinen machen???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von londonaftermidnight 04.12.09 - 10:44 Uhr

Hallo,haben jetzt 3 Kisten mit frischen mandarinen bekommen,alle für die Kinder ,weils ja gesund ist,nur soviele essen wir leider nicht.Kennt jemand Rezepte o.ä. was ich damit noch machen kann???Wäre sehr dankbar! Lg Michaela

Beitrag von wunschmama83 04.12.09 - 11:04 Uhr

Hallo!

Kuchen backen mit Mandarinen (allerdings würd ich die dann häuten, hoffe Du weisst wie ich meine)
oder z.B. Geflügelsalat.
Marmelade kochen?

Ich presse sie auch gerne aus und trinke den Saft mit Orange/Zitrone gemischt oder ich mache Punsch draus.



lg!


Beitrag von mirabelle75 04.12.09 - 11:24 Uhr

Hallo,

Mandarinen könntest Du entweder ganz klassisch im Kuchen verarbeiten z.B. Käsekuchen mit Mandarinen, Blech-Streuselkuchen mit Mandarinen oder z.B. als Mandarinen-Likör. Das könntest Du auch super als selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk weiterverschenken. http://www.chefkoch.de/rezepte/626731163003041/Mandarinen-Likoer.html
Oder als Marmelade verarbeiten:
http://www.chefkoch.de/rezepte/391381126625335/Mandarinen-Marmelade.html

Liebe Grüße

Beitrag von ullib 04.12.09 - 19:48 Uhr

Hallo!

Wie wäre es mit ner großen Schüssel Obstsalat?? Da kommen dann noch andere sachen rein, z.B. Bananen, Äpfel, Birnen,...! eben alles was es so an Obst gibt!!

LG

ULRIKE