Wie Rostflecken auf Fliesen beseitigen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von milly78 04.12.09 - 10:48 Uhr

Hallo,

Frage steht schon oben, vielleicht kann mir jemand helfen. Neben der Badewanne steht bei uns ein Wäschekorb aus Metall. Jetzt hat sich darunter ein Rostfleck gebildet, ich putze das Bad regelmäßig und beim letzten Mal als ich den Korb wegnahm ist er mir aufgefallen. Bin gleich mit Bref gegen Rost usw. dran aber hat nix genützt, er ist zwar ETWAS kleiner geworden aber immer noch da :( Hat jemand eine Idee wie man sowas noch beseitigen kann? Hatte ich noch nie u. mein Vermieter wird sicher nicht begeistert sein wenn wir mal ausziehen...

LG Milly

Beitrag von marie627 04.12.09 - 11:34 Uhr

Also ich hatte vor kurzem das selbe Problem mit einem Kleiderständer.

Mein Mann hat ihn mit Scheuermilch und so nem Rostlöserspray fürs Auto wegbekommen. Das Spray hat sogut wie jeder Mann in der Garage.

Man sieht nix mehr auf unseren Fliesen und der Fleck war megagroß.

Viel Erfolg beim wegschrubben :-)

Beitrag von samayer 04.12.09 - 11:44 Uhr

Huhu,
habe meine Rostflecken (damals in der alten Wohnung in der Badewanne vom Brauseschlauch) mit Cilit Bang wegbekommen..........#freu

Liebe Grüße Biene#herzlich

Beitrag von holly_7 05.12.09 - 11:47 Uhr

Hallo,

gerade mit Cilit Bang wäre ich wegen der enthaltenen Ameisensäure bei zementär verfugten Fliesen sehr vorsichtig.

Liebe Grüße
Holly

Beitrag von milly78 04.12.09 - 11:56 Uhr

Super, danke ihr Lieben, dann werd ich mir diese Wundermittelchen mal schnell besorgen :-D

LG Milly

Beitrag von enni12 04.12.09 - 14:26 Uhr

Hallo,

versuch es mal mit so einem Schmutzradierer, der hat bei mir Wunder gewirkt und ist nicht teuer. Oder Scheuermilch, wird auf Fliesen auch gut gehen.

LG

Dani