Ja super, warum trennt er sich nicht gleich

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von blumenbild21 04.12.09 - 10:53 Uhr

hi,

bin gerade total durcheinander. Mein Freund schickt mir gerade eine Email ins Büro mit den Worten: "Sag mal, glaubst Du, das wir nächstes Jahr um die Zeit noch zusammen sind? Ich glaube nämlich nicht!

Super, jetzt sitzt ich hier und grübel, wir haben vor 1,5 Jahren eine Tochter bekommen und jetzt fragt er mich sowas auf der Arbeit?

Beitrag von silk.stockings 04.12.09 - 10:54 Uhr

Habt ihr Streß zur Zeit?

Beitrag von cracker 04.12.09 - 10:54 Uhr

Das ist wahrlich eine nicht sehr geistreiche Mitteilung deines Partners. Aber da besteht eine Vorgeschichte, oder?

Beitrag von blumenbild21 04.12.09 - 10:55 Uhr

Ja, er ist ziemlich faul geworden und das ist momentan öfter ein Streitthema

Beitrag von silk.stockings 04.12.09 - 10:58 Uhr

Hast du ihm schon geantwortet?

Beitrag von blumenbild21 04.12.09 - 10:59 Uhr

Nein, habe ich nicht, wüßte auch nicht was ;(

Beitrag von silk.stockings 04.12.09 - 11:00 Uhr

Ich würde ruhig und sachlich antworten, dass der Zeitpunkt jetzt sehr ungünstig sei, ihr aber darüber ganz sicher mal ernsthaft reden müsstet.

Beitrag von k_a_t_z_z 04.12.09 - 11:44 Uhr


Sehr niveauvoll sowas.

Da würde es mir doch glatt in den Fingern jucken dies zurückzuschreiben:

"Da hast Du recht - wenn ich mir meinen leckeren Kollegen so anschaue glaube ich das auch nicht...."


LG, katzz

Beitrag von milka700 04.12.09 - 12:14 Uhr

Der war gut. *g*

Beitrag von nele27 04.12.09 - 12:17 Uhr

#schock

Was ist das denn für eine doofe E-Mail??? Vor allem was für ein doofer Zeitpunkt??

Ich würde zurückschreiben "Ich finde es nicht schön, solche Fragen per Mail und bei der Arbeit gestellt zu bekommen. Lass uns heute Abend darüber reden."

Ich finde zwar gut, wenn Probleme angesprochen werden, aber es sollte schon persönlich sein.
Aber sieh es positiv: Wenigstens hat er Alarm geschlagen, wenn auch auf unfeine Art. Setzt Euch zusammen und redet! Achtet dabei drauf, fair zu bleiben und lass ihn auch zu Wort kommen. Ihm scheint ja was bestimmtes auf der Seele zu liegen...

LG, Nele