was ist das?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von cole76de 04.12.09 - 11:07 Uhr

Hallo
Mein sohn 15 monate hat an der stelle wo der backenzahn kommen soll schwarze oder blaue stelle. Ich kann das irgentwie nicht divinieren ob es blau oder schwarz ist. der backenzahn ist aber noch nicht durch. Was kann das sein.

MFG cole76de

Beitrag von muffin357 04.12.09 - 12:11 Uhr

hi -- hört sich nach nem unterirdischen Bluterguss an -- vermutlich ist der Backenzahl auf dem Weg nach oben auf eine kleine Aterie gestossen, -- gibts öfter mal ...

lg
tanja

Beitrag von tweetys-mom 04.12.09 - 13:39 Uhr

Jonah hat solche Flecken manchmal, wenn die Zähne gerade am Durchbrechen sind. Ich habe dann immer gedacht, es wäre geronnenes Blut von der kleinen Wunde, die dann entsteht...

Vielleicht ist es tatsächlich eine ähnliche Verletzung, nur halt unter der Haut des Zahnfleisches.

Ich würde das beobachten. Wenn es schlimmer wird bzw. das Kind Schmerzen bekommt, den Arzt fragen.