Sonntag ist Niokoluas!! Gibt es da etwas "besonderes"bei euch??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von niedliche1982 04.12.09 - 11:08 Uhr

Hallo...

Sonntag ist ja Nikolaus und ich bin am überlgen was es zum Mittag geben wird. Gibt es denn bei euch etwas "besonderes" zum Mittag??

#danke

LG Niedliche

Beitrag von lichtchen67 04.12.09 - 11:19 Uhr

Nö, bei mir gibts Spaghetti Bolo weil die Kinder von meinem Freund da sind und die das gerne mögen.

Das besondere an dem Tag ist dann einen kleine Aufmerksamkeit im Schuh....

lichtchen

Beitrag von miss-bennett 04.12.09 - 11:22 Uhr

Hallo!

Ich finde, am Nikolaus ist ein besonderer Tag und da soll es auch das zum Essen geben, worauf die Kinder sich freuen.

Ich habe gerade meine Speiseplan gemacht und mich für Dampfnudeln mit Kartoffelsuppe entschieden. Das hatten wir schon seit Ewigkeiten nicht mehr und die Kinder essen das gerne. Zum Nachtihsch dann selbstgemachte Brownies und die leckere Himbeercreme #koch

Schönen Sonntag und Gruß

Miss Bennett

Beitrag von dominiksmami 04.12.09 - 11:25 Uhr

HUhu,

ja und nein *lach*

etwas "Besonderes" ist es, weil es zeitaufwändig ist und deswegen nicht oft gemacht wird und vor allem auch weil mein Sohn es sich sehr gewünscht hat, aber von Prinzip her ists wohl eher ein "normales" Essen.

Es gibt am Sonntag selbstgemachte Maultaschen in Brühe!

lg

Andrea

Beitrag von selasim 04.12.09 - 11:42 Uhr

Hallo

Nein - nix spezielles - nur zum Frühstück gibt es Weckmänner

Mittagessen oder Abendessen ist da ganz normal

LG s.

Beitrag von quaakfrosch 04.12.09 - 11:49 Uhr

Nö, bei uns gibts einen Hackbraten, Nudeln und Gemüse. Halt ein "Sonntagsessen"#mampf

Beitrag von glu 04.12.09 - 13:43 Uhr

Ja, wir feiern den Tag jedes Jahr, allerdings mehr weil man Mann da Geburtstag hat #niko

lg glu