Töpfchen Teil 2!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von aylin1986 04.12.09 - 11:11 Uhr

Hi,

ich habe gerade die Heizungen an gemacht und vor einer halben Stunde ihr die Windel angenommen. Anschließend habe ich ihr regelmäßig gesagt, dass wenn sie Pipi oder Kaka muss, aufs Töpfchen hinsetzen soll.

Plötzlich stand sie auf, nahm sich das Töpfchen sagte "Tschüß" zu mir und ging ins Kinderzimmer.
Ich habe sie natürlich beobachtet , da sah ich wie sie versuchte ihren Popo aufs Töpfchen zu platzieren :-)

Und schwups war schon Kaka dort gelandet. Natürlich auch bissl auf den Boden...aber für das erste Mal ist es doch super oder?! Ich habe sie gelobt!

Ich freue mich wie ein Kleines Kind :-)

Beitrag von wunschmama83 04.12.09 - 11:13 Uhr

#pro Super!

Glückwunsch! Das wird schon!



Wunschi mit ihren Männern #herzlich

Beitrag von thusnelda 04.12.09 - 12:07 Uhr

Super! Ich wünschte, meine Tochter wäre auch so weit. Ich werde es nach dem Urlaub auch mal probieren ohne Windel.

Gruß Thusnelda