Suche Karottenverweigerer :)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von zibbe 04.12.09 - 11:16 Uhr

Hey Mädels,
meine Kleine ist nun fast 8 Monate alt und nach langem Zögern begeistert nun auch sie sich für Beikost. Allerdings ist sie ein kleiner Gourmet. Von Karotten hält sie überhaupt nichts und schiebt angewidert alles wieder raus. Früchtebrei mag sie dagegen sehr gerne. Aber da ich ihr ja nicht immer nur Obst anbieten kann, wollte ich mal eure Erfahrungen hören, welches Gemüse eure Kleinen denn gerne mögen, wenn sie Möhrchen nur bääh finden.
#danke euch im Voraus
lG, zibbe

Beitrag von mokli 04.12.09 - 11:19 Uhr

Hallo...

Mein Zwerg mochte auch überhaupt keine Karotten, daher hab ich erst mal nur Obst gefüttert.
Dann Obst mit im Brei und vor ein paar Tagen hab ich noch mal probiert Möhrchen zu geben, auf einmal isst er sie mit Begeisterung!

Also vielleicht einfach später noch mal probieren!

Ansonsten waren die Kinder meiner Freundin total begeistert von Mais, ich habs noch nicht ausprobiert.

LG, Monika

Beitrag von kleinesbambi 04.12.09 - 11:25 Uhr

Karotten waren bei uns auch bäääähhh....

Felix liebt aber Zucchini, Blumenkohl, Brokkoli und Kürbiss (aber auch nur selbstgekocht...)

Mittlerweile pansche ich ihm aber Möhren zwischen den Blumenkohl und da mag er sie komischerweise #kratz

LG
Michaela

Beitrag von haruka80 04.12.09 - 15:14 Uhr

Huhu,

mein Kleiner mag auch keine Karotten, Kürbis, Brokkoli, Zucchini und heute Fenchel isst er aber gut. Karotten ging auch, er hatte Durchfall, hab das mit Kürbis gemischt(also mit Kürbis-Kartoffel) und das hat er dann genommen (und hatte gleich VErstopfungen:-[)

Beitrag von schlumpfine2304 04.12.09 - 16:19 Uhr

hi
karotten fand sebastian auch ekelig.
pastinaken fand er toll. zuchini auch. und kartoffeln.
lg a.

Beitrag von amadeus08 04.12.09 - 17:26 Uhr

Zucchini und Blumenkohl sind bei uns der Renner.
Lg