Wann hattet ihr euren 1. FA Termin nach pos. SST?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von miniwe07 04.12.09 - 11:35 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Frage steht ja schon da. würde mich mal interessieren.
Hab ja positiv getestet und NMT ist erst am Sonntag!

Wann soll ich da den Arzt anrufen?

Lg Miniwe

Beitrag von mami990210 04.12.09 - 11:36 Uhr

hab heute NMT,
test war am dienstag schon positiv.
Termin hab ich nächsten freitag...
LG

Beitrag von lilie80 04.12.09 - 11:44 Uhr

wenn es keinen dringenden Grund bei dir gibt, dass er es untersucht, dann reicht es, wenn du nächste Woche den Termin ausmachst für übernächste Woche.

Ich hatte eine GKS und hab an ES+12 pos. getestet und SB bekommen, da habe ich gleich angerufen (war n Freitag). Am Montag war ich bei ihm und er hat schon nen mini Punkt in der GM gesehen (an NMT+1). da hat er gleich Blut abgenommen, um den Progesteronwert zu prüfen- war gut so, die Blutungen wurden stärker, aber wir habens geschafft. jetzt liegt er nebenan und schläft friedlich ;-)

aber wie gesagt, man muß nur schnell zum FA, wenn es nen dringenden Grund gibt... ansonsten reicht es in der 6. oder sogar erst 7.SSW

LG und alles Gute für deine SS!!
Nicole

Beitrag von usagirl 04.12.09 - 11:45 Uhr

Hi,

ich hab am 25.11. positiv getestet und geh am Montag, 7.12. zum Arzt, dann bin ich dann Ende 6.SSW.

Viel #klee

Beitrag von andrea-0279 04.12.09 - 11:48 Uhr

Ich hatte bei meiner letzten SS im Sommer Freitags getestet, Monatgs wäre erst NMT gewesen und ich konnte Montags nach dem Anruf beim Fa direkt reinkommen.


Ich kenne es aus dem bekanntenkreis das viele bis zu 2 wochen warten müssen auf den ersten Termin, von daher würde ich schon anrufen

Da ich aber mittlerweile immer zu Risikoschwangeren zähle gehts bei mir sehr schnell mit Terminen.

Andrea

Beitrag von bleecki 04.12.09 - 11:55 Uhr

hallo,
ich hab damals am freitag den test gemacht und bin am montag sofort zum fa,
aber ich brauchte auch ne bescheinigung fürn arbeitgeber, da ich in der warenanahme tätig war!

Beitrag von pregnafix 04.12.09 - 11:55 Uhr

mein test war am 1.10. positiv und am 8.10. war ich beim FA. im nachhinein hätte ich länger warten sollen. war nur ne 4,1mm große fruchthöhle zu sehen. kam mir viiiiiiiel zu klein vor, hab mich 2 wochen tierisch verrückt gemacht, bis ich wieder US hatte...
nun bin ich schon in der 14. Woche ;-)

Beitrag von jula77 04.12.09 - 12:05 Uhr

Mein erster Termin war 7+2. Fand ich auch gar nicht so schlecht, sieht man nämlich schon das Herz schlagen.

Dir alles Gute,
Jule