utro und blutungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von banane2008 04.12.09 - 11:37 Uhr

hallo, bin in der 5. woche und nehme utrogest.

angenommen ich hätte nen abgang, bekommt mann dann mit utro trotzdem blutungen oder nicht?

Beitrag von inoola 04.12.09 - 11:40 Uhr

ja, bekommst du, wenn was mit dem kleinen nich ok ist, gehts trotzdem ab. das utro ist soweit ist weiß nur da, damit es nicht abbgeht aufgrund von progesteronmangel. also keine sorge.

lg Inoo

Beitrag von banane2008 04.12.09 - 12:01 Uhr

danke! hab nämlich angst dass ich nen abgang habe, ich aber keine blutungen bekomme durch utro und ichs somit auch nicht merke!

Beitrag von banane2008 04.12.09 - 12:03 Uhr

hab gerade gesehen dass du mit zwillingen schwanger bist!
dann doppelt herzlichen glückwunsch!

Beitrag von inoola 04.12.09 - 12:12 Uhr

danke :)

also schief gehen kann es trotz utro auch. das verhindert eben nur einen abgang wegen progesteron mangel.
wenn dein kleines nicht gesund ist, und das herzchen nich mehr will, hilft utro auch nicht. und entweder sowas kommt dann beim nächsten us raus (so war bei meiner großen schwester), oder du hast wirklich einen abgang.

aber ich habe auch utrogest genommen,. und mir ging es damit viel viel besser, alleine schon psychisch, weil ich das gefühl hatte ich kann was machen damit die kleinen bleiben :)

weenn du schonmal eine fg hattest, und das kleine war ansonsten gesund, könnte es wegen progesteron mangel gewesen sein, und dann biste diese mal ja auf der sicheren seite :)

ich drück die daumen und bin ganz zuversichtlich das es klappt bei dir :) ich wünsche dir ne ganz tolle kugelzeit:)

lg inoo