Angelsound Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadja101 04.12.09 - 11:43 Uhr

Hi ihr Lieben.

Ich hab hier bei Urbia beim Marktplatz nen Angelsound gekauft vor zwei Tagen und jetzt ruft mich grad mein Mann an und meinte er hat ne Überraschung. Ich hab dann nach gebohrt und dann meinter er er hat nen Angelsound. :-p So ein Zufall. *lach*;-)

Aber is nich weiter schlimm, ne Freundin von mir, auch schwanger nimmt mir dann den andren Angelsound ab.;-)

Aber jetzt zur eigentlichen Frage. :-p

Wie macht man das genau?? Braucht man da ein Gel oder wie ist das??
Und wenn ja was für ein Gel und woher bekomm ich das?

Lg und danke schonmal!:-)

Nadja 24.ssw

Beitrag von baby.2010 04.12.09 - 11:45 Uhr

aus apotheke,ne tube ultraschallgel.

viel spaß:-D

Beitrag von nadja101 04.12.09 - 11:46 Uhr

Ah gibts das in der Apotheke?? :-D
Danke!!

Beitrag von sunniemelon 04.12.09 - 11:54 Uhr

Apotheke viel zu teuer mit US-Gel!!! :-)

kann dir das große Internetkaufhaus mit E empfehlen..........250ml Tube unter 2 Euro und das is dann auch noch von ner Medizinfirma :-)

LG Michelle

Beitrag von nadja101 04.12.09 - 11:56 Uhr

Mein Mann bringt heut mal eins von der Apotheke mit. Wie viel kostet denn des da?
Ansonsten werd ichs mir dann bei 321 bestellen. ;-) Danke!

Beitrag von babyboom83 04.12.09 - 11:47 Uhr

uiiiiiiiiii, hab grad geschaut was das is, sowas gibts? is ja genial! mich würd au ma interessieren wie das geht, und vorallem ab wann kann man das dann benutzen?
sachen gibts, oiiiiiiiiiii da weis ich gleich was ich zu weihnachten will lol

Beitrag von nadja101 04.12.09 - 11:49 Uhr

ich wollt eigentlich nie nen angelsound aber da meine kleine nun echt fies is und sich oft tagelang nicht meldet hab ich jedes mal sooo schiss und ich denk sowas kann dann echt beruhigen. ;)

Beitrag von baby.2010 04.12.09 - 11:51 Uhr

hi,das herzchen meines kleenen habe ich seit der 12.ssw laut und deutlich hören können.mithin schluckauf und bewegungen#verliebt

mittlewrweile benutzt es nurnoch mein mann sehr begeistert,weil ich den kleenen popel andauernd doll spüre#verliebt

sehr empfehlenswert das ding

Beitrag von nadja101 04.12.09 - 11:52 Uhr

ja ich habs bis jez ohne angelsound durch gehalten. :-P aber sie war jez VIER tage ganz ruhig habe sie gar nicht gemerkt und war dadruch scho im kh. :-P weil ich echt angst hatte. jetzt seit heut spür ich sie wieder ganz dolle.
ich denke an solchen "verpennten" tagen hilft es dann das man nicht panik hat und uns kh fährt.

wie wendet man das denn genau an?? einfach geld drauf und am bauch rum fahren bis man die töne hat, oder?? und hören die sich so an wie beim ctg oder?

Beitrag von baby.2010 04.12.09 - 11:56 Uhr

jupp,wie beim ctg hörts sich an.bist ja schon 24.ssw...... dann wirst du bestimmt wissen,wie dein wurm liegt,dann halt herzchen suchen. ich habe immer das gel auf den schallkopf gedrückt und dann gesucht.aber man kanns natürlich auch auf den bauch geben

ich habe das ding nur 1x "gebraucht",als ich auch 2 tage irgendwie nix gemerkt habe und es mir dreckig ging... das herzchen schön geschlagen#verliebt

Beitrag von nadja101 04.12.09 - 11:57 Uhr

im moment liegt es mit dem kopf nach oben. aber sie dreht sich ständig d.h. so genau weiß ich leider nicht wie sie liegt. ich muss dann wohl am ganzen bauch suchen. xD
aber ich hatte ja schon ctg dann weiß ich ja wie es sich anhören muss. danke! :-)

Beitrag von schnuffeltuch 04.12.09 - 11:57 Uhr

Huuhuu...

genau...Gel (oder Öl) drauf....und mit dem Teil auf dem Bauch rumsuchen. #rofl

Das Herzchen hört sich an wie ein galoppierendes Pferd. ;-)
Also genau wie beim FA auch.

Kannte das Teil vorher auch nicht und hab erst hier davon gelesen...brauche es auch, um mich zu beruhigen, dass alles ok ist.

Nachdem letztes Jahr das Herzchen einfach aufgehört hatte zu schlagen in der 10. SSW.

Werde es Ende nächster Woche mal testen....bin ab heute 9+0. :-)

Grüssle Claudia

Beitrag von nadja101 04.12.09 - 11:59 Uhr

ok hatte ja schon ctg da weiß ich ja wie sichs anhört! danke!!! :-)

Beitrag von gemababba 04.12.09 - 11:58 Uhr

Oh Mädels ,

laßt doch die Finger von dem Scheiß , ich denke das ist nix für unsere Hände dann hört man mal keinen Herzton und schon ist das Geschrei wieder groß ich finde das beunruhigt einen total .

Ich bin jetzt mit dem 3.Kind SS und hatte sowas nie , für solche Sachen geh ich zum Arzt !!

Ist nur raus geschmissenes Geld.

LG Jenny, 35 SSW

Beitrag von schnuffeltuch 04.12.09 - 12:00 Uhr

Hi Jenny...

DAS ist deine Meinung...ok!!

Aber lass uns doch bitte auch unsere...und wenn es uns zur Beruhigung dient, dann sollte das wohl in Ordnung sein!!!

ICH persönlich werde nicht gleich in Panik verfallen, wenn ich das Herzchen mal nicht gefunden hab.

Vielleicht gibst du Geld für Dinge aus, von denen wir meinen es sei rausgeschmissenes Geld!! ;-)

Grüssle Claudia

Beitrag von gemababba 04.12.09 - 12:02 Uhr

Ach echt und dann liest man wieder nur Postings über , ich kann keine Herztöne finde Hilfe ;-)

Ich finde eine Frau die ihren Körper kennt braucht keinen Angelsound , kauf doch für das Geld lieber was schönes euren Babys !

Ja der Meinung bin ich ganz ehrlich :-p

Beitrag von nadja101 04.12.09 - 12:04 Uhr

"Ich finde eine Frau die ihren Körper kennt braucht keinen Angelsound"

Finde ich eben NICHT!

Ich kenne meinen Körper und ich habe meine Maus täglich mehrmals gespürt. Und dann letztens aufeinmal paar Tage nicht mehr. Ich war voller Sorge weil ich eben wirklich ernsthaft dachte es stimmt was nicht. Bin dann nach 3 Tagen ins KH und wurde ans CTG geschlossen. Und schwups sofort waren die Herztöne da!!
Siehst du, mein Körper hatte mich also gewaltig getäuscht!

Beitrag von gemababba 04.12.09 - 12:08 Uhr

Quatsch , ist doch gut das du gegangen bist um nach schauen zu lassen , beim ersten Kind ist das dein gutes recht !

Was glaubst du zum schluß hin wie oft du um den Termin ins KH fahren wirst weil du denkest du hast Wehen oder Fruchtwasserabgang etc !

Deshalb ist es wichtig das man in die Klinik dann geht !

Es kanna uch mal sein das du deinen Herzschlag hörst und dich dann ganz verrückt machst also cih finde das nciht ohne ehrlich .

Aber Euch viel spaß beim lauschen muß jeder selber wissen .

Regt Euch nicht auf das ist meine Meinung und der bleib ich treu !

Beitrag von nadja101 04.12.09 - 12:09 Uhr

ich reg mich doch gar nicht auf. :) im gegenteil ich freu mich schon total das heute abend auszuprobieren. :-D

Beitrag von gemababba 04.12.09 - 12:14 Uhr

Dann wünsche ich dir viel Spaß dabei .

Schönen Tag noch

Beitrag von schnuffeltuch 04.12.09 - 12:05 Uhr

Hi gemababba,

was Schönes fürs Baby kauf ich noch zusätzlich. ;-)

Ausserdem ist es ja auch für die werdenden Papas toll, das Herzchen zu hören. Nicht jeder hat immer die Zeit mit zum FA zu gehn. ;-)

Grüssle Claudia

Beitrag von gemababba 04.12.09 - 12:10 Uhr

Ja gut das ist auch so ein Thema , mein Mann hat sich bei allen 3.Kindern die Zeit genommen dabei zu sein !

Ja und er hat auch einen Job und wir haben noch ein Baby !
Das hat alles mit Organisation und Planung zu tun !

Aber wie gesagt Euch viel Spaß mit den Dingern .

Ich halt davon trotzdem nix !

LG Jenny

Beitrag von nadja101 04.12.09 - 12:13 Uhr

Nicht jeder hat nen Job wo man sich einfach mal eben frei nehmen kann.

Mein Mann nimmt sich zwar auch immer frei, aber auch nur weil er nen super Chef hat.

Es gibt aber sicher genügend Arbeitgeber die dafür kein Verständnis haben!

Beitrag von gemababba 04.12.09 - 12:15 Uhr

Tja das ist scheiße aber dann legt man halt evtl die Termine so das der Mann dabei sein kann so hatte ich das eigentlich gemeint.

Ich weiß mein Mann hat 3 Jobs und er bekommt das super hin immer mit zu gehen !!