Nächste Woche Termin bei Urologen!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von furby84 04.12.09 - 11:56 Uhr

Hi !

Wir haben am Montag Termin bei Urolgen Vorgespräch wegen Spermiogramm.... #zitter

Wie ist das wenn es schlecht ausfallen sollte, was wir nicht hoffen wollen, muss man gerad an Künstliche Befruchtung denken oder gibt es da auch noch andere Wege schwanger zu werden....

Und gibt es Medikamente die Spermienqualität zu verbessern, momentan nimmt mein Mann Zink ein hab gehört das soll bisschen was helfen....

Ist jemand trotz schlechtem Spermiogramm schwanger geworden ??

Danke für eure Antworten...

LG



Beitrag von stocki1982 04.12.09 - 12:02 Uhr

Hallo,

darf ich fragen ,wie lange ihr schon übt?

Würde mich auch interessieren, ob es etwas gibt um die Quali
der Spermien zu verbessern!

LG

Beitrag von furby84 04.12.09 - 12:08 Uhr

Wir üben seit Feb.09 und da ich letzten Zyklus zufällig an meinem ES ein FA Termin hatte und er ihn gesehen hat haben wir nochmal fleißig Bienchen gesetzt und das vergebens....

Mein Mann hat von sich aus gesagt das es machen lassen will und da er als Kind ne OP hatte glaube wegen Hodenhochstellung oder so sagte auch mein FA er solle das besser mal kontrollieren lassen.... sowas kann die Fruchtbarkeit wohl beeinflussen ....

Ich bin leicht nervös wegen Montag aber ich möchte positiv an die Sache ran gehen dann wissen wir wenigstens was Sache ist....

Beitrag von jamaa27 04.12.09 - 12:03 Uhr

hallli hallo

also bei meinen mann sind die sp schlecht ausgefahlen,somit habe ich ne überweisung ins kiwu zentrum bekommen...und dort wird dan richtig geholfen ...bin auch sehr erleichtert das ich richtige hilfe bekomme



Beitrag von furby84 04.12.09 - 12:09 Uhr

Hat es den schon ein Erfolg zu verzeichnen oder seit ihr noch nicht lange im KIWU Zentrum....

Beitrag von jamaa27 04.12.09 - 12:16 Uhr

nee ich bin noch ganz Frisch dabei in kiwu zentrum hatte gestern mein ersten termin gehabt ,die haben mir blut abgenommen...und kommt noch im januar eine gebärmutter spieglung ...und mein mann muss dan nochmal im feb die sp abgeben dan mal schauen ..wie es danach weiter geht

Beitrag von furby84 04.12.09 - 12:26 Uhr

ich könnte mich ja auch mal komplett von meinem FA durchchecken lassen den der hat mir noch kein Blut abgenommen um mal Hormonstatus und so zu kontrollieren....

vllcht liegt es ja doch an mir das ne GKS habe oder so.....
aber jetzt erstmal das hier hinter uns bringen und dann wissen wir ja mehr.... ich hoffe es geht gut und wir bekommen ne positive nachricht, vllcht sollte es einfach im moment noch net sein....

Aber mal ne Frage konntet ihr die Probe zuhause machen und dann abgeben ??

Beitrag von jamaa27 04.12.09 - 12:35 Uhr

ja ich wünsche dir viel glückkkk

ja du kannst die sp auch zuhause machen....müsst hir woher mit dem artzt absprechen ..bei mein mann der hatte solche panik gehabt...das er es nächstes mal zuhause machen möchte hehe

er wahr da net locker gewessen,,,wehr weis das wegen ist die sp schlecht ausgefhalen,,hab gestern den artzt gefragt der meinte machen wir zu sicherheit nochmal einen bevor das ganze entschieden wird ,wie es weiter geht..

und bei mir wird halt nach geschaut mit dem blut wertde komplett ,,und die wollen halt untersuchen wiso ich 3 mal fg gehabt habe..bevor die was machen

Beitrag von furby84 04.12.09 - 12:43 Uhr

Danke !

Dann wollen wir mal das beste für uns hoffen und das wir vllcht nächste Jahr dann endlich den ersten KIWU erfüllt bekommen :-D

Danke nochmal für die Info und mein Mann wird erleichtert sein das man die SP auch zuhause machen kann.... den davor hatte der auch schon bisschen bedenken da in so nem Raum.... das war ihm net so wohl bei dem Gedanken....

Aber ich werd mich auch nochmal durchchecken lassen von meinem FA bevor dann in ein KIWU Zentrum müssen....

LG