Gutes Kinderschuhgeschäft mit Beratung Nähe Dortmund???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tweetys-mom 04.12.09 - 12:15 Uhr

Hallo zusammen!

Nachdem Jonah ja nun endlich läuft - mit 18 Monaten, YEAH! - wollen wir ihm feste Schuhe kaufen. Bisher läuft er auf diesen weichen Schuhchen aus Leder mit Wildledersohle und nun da er richtig frei läuft, braucht er ja feste Schuhe.

Ich bin da etwas überfordert, fürchte ich...

Daher suche ich ein Geschäft, wo gut beraten wird.

Weiß jemand eines in Dortmund und Umgebung???

Vielleicht habt Ihr ja auch sonst ein paar Tipps, was man bei den ersten Schuhen so beachten sollte.

Jetzt im Winter gibt es ja viel so dicke Treter mit Kreppsohle. Sehr schwer halt. Das ist wohl eher nicht das richtige, oder? Er soll ja nicht so schwere Botten an den Füßen schleppen, so trittsicher ist er ja nun auch noch nicht. Andererseits ist Winter und da sollen die Schuhe ja auch warm sein...

Boah, ich hab echt keine Ahnung...

Beitrag von jeanette1985 04.12.09 - 12:20 Uhr

Huhu...

Also gute Beratung hatte ich bis jetzt in jedem Deichmann ansonsten noch siemes schuhcenter, da ist eins am Wambeler Hellweg und noch eins im Indupark, in der nähe von Ikea!

Lg
Jeanette