Wer hat bereits ein BV?- 3 Fragen hab...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenjo 04.12.09 - 12:16 Uhr

Hallo,

ich habe mal wegen dem BV drei Fragen:

1) Habt ihr irgendwelche Unterlagen oder so bekommen, dass ihr das BV habt?

2) was steht bei euch auf der Lohnabrechnung?

3) Habr ihr irgendwo bescheid gegeben? KK oder so?

Also ich habe keinerlei Unterlagen bekommen (habe also nichts schwarz auf weiß- Chefin sagte sie gibt alles weiter) und bei mir stand vom Rest November "Krankfortzahlung" drauf.... aber ich bin doch nicht krank, sondern hab ein BV? #kratz Wie müsste das denn sonst heißen??

Beitrag von iseeku 04.12.09 - 12:19 Uhr

1.es gibt 2 bescheinigungen - eine für den ag, eine für die kk
2.die lohnabrechnung sieht aus wie immer
3.bescheinigungen hingeschickt

lg

Beitrag von katrin.-s 04.12.09 - 12:25 Uhr

Ich. Habe nur ein "Blatt" bekommen von der FÄ. Hab es dann meinem AG gegeben, der wird´s zu Krankenkasse geschickt haben. Was auf der LA steht, weiß ich jetzt nicht. Hab aber normal mein Gehalt bekommen.
LG Katrin

Beitrag von jenjo 04.12.09 - 12:29 Uhr

Bei mir hats ja die Chefin ausgesprochen und nicht der FA. muss mit ihr nochmal sprechen, dass ich doch irgendwas schriftliches bekomme.... so ganz ohne ist doch irgendwie komisch....

Beitrag von bjoerki 04.12.09 - 12:29 Uhr

hallo,

ganz relaxt;-) mach dir mal nicht so die gedanken.
ich habe auch nur ein blatt vom fa bekommen.dann beim ag abgegeben und bei der krankenkasse und das wars.

der rest läuft von selbst.

liebe grüße

Beitrag von jenjo 04.12.09 - 12:36 Uhr

Ich habe ja noch nichteinmal so ein Blatt bekommen und meine KK weiß auch nicht bescheid, hab grad einfach angerufen. Und stutzig macht mich halt bei der Abrechnung :

"Lohnfortzahlung Krank"

Ist das soi richtig??????
Weiß grad echt nicht, was ich denken soll oder wen ich fragen kann....