wann habt ihr euch in der klinik angemeldet ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von michatsch 04.12.09 - 12:22 Uhr

wahrscheinlich ist das eine schon tausend mal gestellte frage, aber ich dachte, ich frische sie nochmal etwas auf ;-) ...
ich rief eben in dem krankenhaus an und dort sagte man mir, dass ich noch ein bisschen früh dran sei - ich bin in der 32. woche ... ich dachte ja, ich sei eher etwas spät.
die hebamme gab mir dann einen termin für mitte januar. kam mir schon etwas lächerlich vor ...
wie war das denn bei euch ?
michaela

Beitrag von katarina2009 04.12.09 - 12:27 Uhr

also ich hab mich 31+5 angemeldet sprich 32 woche.. Komisch aber ich denke das vom kh zu kh unterschiedlich..

Lg Katarina 34+1

Beitrag von cooky1984 04.12.09 - 12:37 Uhr

juchu, noch eine katarina ohne h :-) und dann auch noch aus ffm ;) geil.
komme aus der nähe!!

Beitrag von sakra70 04.12.09 - 12:27 Uhr

Hallo,
ich hab meinen FA bei der Letzten untersuchung mal gefragt...
der meinte das bräuchte ich gar nicht... jetzt weiß ich aber auch nicht ob das daran liegt...das er Belegbetten da hat, wo ich entbinden werde und auch da meinen Vorbereitungskurs mache... hmmmmm


gruß
Bine

Beitrag von anjulia 04.12.09 - 12:55 Uhr

ja, das liegt am belegsystem, da macht die praxis die anmeldung für dich!
lg anjulia

Beitrag von tina-88 04.12.09 - 12:28 Uhr

ich habe mich in der 34. woche im kh angemeldet! das ist von klinik zu klinik unterschiedlich!

LG Tina 36ssw

Beitrag von sophia44 04.12.09 - 12:35 Uhr

Also ich habe diese Woche eine Klinik besichtigt und die meinten wenn man bei ihnen entbinden möchte wäre es gut, wenn man so in der 35. oder 36. Woche zum Vorgespräch kommt, damit alles schon aufgenommen ist bevor man zur Geburt kommt. Dann kann man auch in Ruhe über PDA und so reden. Ist halt immer doof wenn man nicht angemeldet ist, dann macht man das Gespräch womöglich unter Wehen und da ist man dann nicht immer so bei der Sache. Aber natürlich schicken sie einen nicht weg, wenn man nicht angemeldet war.

Beitrag von steffi-1985 04.12.09 - 13:09 Uhr

Hi.

Ich war bei meiner ersten SS so in der 35. oder 36. Woche zum Vorgespräch im KH. Da wurden dann auch schon solche sachen wie PDA und so besprochen. Die Ärztin meinte das klären sie immer schon gerne vorher ab damit man sich dann bei der Geburt nicht noch auf irgendwelche Formulare oder Erklärungen konzentrieren muss.

Lg Steffi