Winterurlaub in Deutschland...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tabanegra 04.12.09 - 12:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, ich bin nicht ganz im richtigen Forum, aber ich erhoffe mir hier mehr Antworten als im Urlaubsforum - bitte verzeiht mir.

Wir dürfen leider über die Feiertage nicht in den Urlaub fliegen, wie wir es geplant hatten (der Kleine hat's mit den Ohren... :(), und nun möchten wir gerne möglichst preiswert einen kindgerechten, erholsamen Urlaub in Deutschland oder Tschechien machen. Aber wir wissen nicht wohin! Wir möchten gern in die Natur, aber nicht zu abgelegen, weil wir kein Auto haben. Aus dem gleichen Grund muss der Ort gut mit der Bahn erreichbar sein. Am liebsten wäre uns ein(e) Ferienwohnung/-haus. Und ein paar Beschäftigungsmöglichkeiten für unsere 9jährige wären auch toll. Abschließend: Es darf nicht allzu teuer werden.

Hat nicht jemand eine zündende Idee??
Seid 1000 mal bedankt (mann, ich hätte echt nicht gedacht, dass das so schwer ist!!)

viele Grüße
Tabanegra

Beitrag von bibi2709 04.12.09 - 14:52 Uhr

Hallo,
wir machen Urlaun dieses Jahr im Harz in Altenau da kann man gut bis Bus und Bahn anreisen! Google mal nach Altenau Ferienwohnung da kommen genügend!
Das gute ist in Thale man sich Schlitten leihen nd der Harz ist ja super zum Rodeln ;-)!

LG
Bianca & Neele die vom 28.12.-04.01 da sind