Puuhhh-heute Blutzuckertest gehabt>ohne Befund!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wolke-82 04.12.09 - 12:35 Uhr

Bin nun doch etwas erleichtert:

Hatte heute meinen Blutzuckertest, da meine FAin am Montag ein wenig viel Fruchtwasser festgestellt hatte. Nun habe ich heute Vormittag den Test gemacht und er ist zum Glück negativ ausgefallen, also keine Schwangerschaftsdiabetes. Meine Werte waren sehr gut und ich bin nun doch irgendwie erleichert.

Wollte das nur mal schnell los werden :-)

LG Wolke + Krümel (29. SSW)

Beitrag von isabell09 04.12.09 - 12:38 Uhr

Das ist doch SUPER!

Ich hab es letzte Woche auch machen lassen. Auch alles in bester Ordnung. Fühlt man sich gleich viiiiiiiel besser.

LG ISabell 28+6 SSW

Beitrag von joice85 04.12.09 - 12:39 Uhr

Hi

ich hatte gestern auch einen und bin ebenso überglücklich das ich keinen Schwangerschaftsdiabetes habe. Musste nämlich extra nochmal einen bei einem Diabetologen machen, da beim FA ein Wert grenzwertig war.

Wünsch dir noch einen wunderschöne Kugelzeit :-)


Joice mit Babygirl (28 SSW)

Beitrag von miracleeyes 04.12.09 - 14:03 Uhr

Hallo,

hatte heute auch meinen Zuckertest. Wie ist das bei dir abgelaufen? Hast du den Test bezahlen müssen? Ich sollte nüchtern kommen und es wurde aus der Fingerbeere der Blutzucker bestimmt - dann die Zuckerlösung trinken und nach einer Std. erneut Zuckerwert gemessen. Vorher 5,2 - danach 6,4 ! Die Auswertung erfolgt beim nächsten Termin am 14.12.09.

Die Arzthelferin meinte aber der Wert sei im Normbereich. Wie waren deine Werte?

LG

miracleeyes (27.SSW)