Angelsound-Herz gehört 8.SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von abenteuer 04.12.09 - 12:41 Uhr

Hi.
In meiner letzten SS hab ich ab der 10.SSW die Herzen meiner Zwillis gehört.
Nun habe ichs in der 8.SSW ausprobiert. Hab fast 10 min gesucht und dann ziemlich weit unten am Bauch etwas gehört.
Es klang auch nicht nach Blutgefäß.
Erst wars ein Gluckern, dass nur dort war- dann hab ich ganz leise ein Herzgeräusch erahnt. (also wie ganz leises Getrappel).:-D

Ist es möglich, dass es das Kind war oder ist das in der 8.SSW ausgeschlossen u es waren doch nur Darmgeräusche oder sowas?

lg abenteuer

Beitrag von e-mail4brimi 04.12.09 - 12:45 Uhr

Genau sagen kann ichs Dir nicht... Also so klang es bei mir in der Frühschwangerschaft: http://www.youtube.com/watch?v=jua8HcDcl44 so vom Tempo müsste es deinem Baby dann ja theoretisch entsprechen... Also am Ultraschall kann man es glaub ich in der 8SSW schon höhren...

Liebe Grüße allllllllllllles GUTE#klee

Beitrag von abenteuer 04.12.09 - 12:53 Uhr

Danke. Also so laut war das bei mir nicht. Man konnte es kaum wahrnehmen- deshalb bin ich mir auch nicht ganz sicher. Dachte bisher, es sei noch zu klein, um es wahrzunehmen- war dann ganz überrascht, etwas zu hören :-)

Echt lieb, dass du mir den Link geschickt hast #liebdrueck hört sich toll an

Beitrag von yasemin1983w 04.12.09 - 12:50 Uhr

hallo

kann mir kaum vorstellen das man in der 8ssw mit nem AS was hören kann ausser seinen eigenen herzschlag magen und darm geräuschen...
hmmm :-D