wieviel abzug beim elterngeld?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von diebrini1984 04.12.09 - 12:44 Uhr

hallo,

also ich bekomme 767,15€ elterngeld.ab januar habe ich die möglichkeit bei der firma von meinem freund 400€ dazu zu verdiehnen.
nun wollte ich wissen, wieviel von meinem elterngeld abgezogen wird, und ob es sich überhaupt lohnt.

danke

Beitrag von emmy06 04.12.09 - 13:12 Uhr

altes netto - neues netto = summe x

67% von summe x wäre das elterngeld bei aufnahme des jobs.

elterngeld ist lohnersatz und wenn du zuverdienst muss ja weniger ersetzt werden.



lg