Gewichtsfrage SSW24

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mayauwilly 04.12.09 - 12:50 Uhr

Hallo bin total verunsichert.

Habe bis jetzt 4,6 kg zu genommen.

ist das zu viel oder zu wenig..
Ich habe das Gefühl ich esse mehr wie vorher, will aber auf keinen Fall zu Dick werden..:-[

Wisst Ihr was ich meine.#schwitz

LG
MAYA

Beitrag von jacki18 04.12.09 - 12:56 Uhr

Hey, ich bin jetzt fast in der 28ssw und hab 7 kilo mehr und das ist total im Rahmen. Man Sagt ja das man ab der 24ssw 400-500g in der woche zunimmt und ab der 29 ssw 500-600g.

Also mach dir keine sorgen du bist voll im Maß :o)

Beitrag von mayauwilly 04.12.09 - 12:58 Uhr

OHHH ok ,):-)

Beitrag von kainis 04.12.09 - 13:01 Uhr

ich hab schon 12kg mehr #aerger

Beitrag von nadja101 04.12.09 - 13:02 Uhr

Hi du.
Das ist völlig in Ordnung!

Bin auch in der 24.ssw und habe noch gar nichts zu genommen. ICh denke des liegt daran weil ich eh übergewichtig bin...

LG

Beitrag von baby.2010 04.12.09 - 13:11 Uhr

hi.ich finde,da liegst du in einem ziemlich guten durchschnitt!
ich bin nicht die dünnste........ und habe bis 16.ssw 8kg abgenommen......letzte woche dann endlich +200g.looooool.
langsam gehts aufwärts

Beitrag von tranquile 04.12.09 - 13:14 Uhr

ich habe bus 24+2 genau 5kg zugenommen.
meine ärztin meinte, das sei genau richtig.

jetzt bin ich bei 25+5 und fühle mich, als ob ich in der letzten woche alleine 2kg zugenommen hätte ..

ich habe aber gar keine waage, warte also bis zum nächsten FÄ-termin. der ist bei 28+4...

bis dahin werden es insegsamt sicherlich 7-8kg mehr sein.

Beitrag von dazz 04.12.09 - 18:42 Uhr

;-)

wichtig ist, dass du keine "ploetzliche" Gewichtszunahme hast - dann FA kontaktieren.

Ansonsten kommt deine Gewichtszunahme auch immer auf dein Ausgangsgewicht an.

Es ist vollkommen in Ordnung mehr zu essen, achte nur darauf WAS du ist, ... , Bewegung und trinken nicht vergessen!!! ... dann duerfte nichts mehr schief gehen ;-)

Bin selbst 30. SSW und habe zwischen 5 und 6 kg zugenommen.

Alles Gute

dazz