Komm gerade vom Zanarzt und habe eine frage, kennt sich jemand aus?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von hazel_boo22 04.12.09 - 12:53 Uhr

Hallo

Und zwar, mein Weisheitszahn rechts unten hatte mal wieder einen Wachstumsschub der höllisch weh tat. Allerdings war da noch etwas Zahnfleisch darüber und der Zahn spitzte.
Seit zwei tagen fühlt sich die ganze backe entzündet an, kann den Mund nicht richtig aufmachen usw.
Bin dann heute zum Doc, der meinte das der Weisheitszahn zwar schön gerade ist aber wohl auch nicht weiter raus wachsen wird da er keinen Platz hat, und sich diese Stelle entzündet hat (Bakterien), er hat dann die Entzündung weggeschnitten, habe jetzt so einen Streifen drinnen, der am Mittwoch gewechselt werden muss. Er hat mir Isocilin verschrieben.
Er sagt wenn alles verheilt ist schickt er mich zum Chirurgen der den Zahn entfernt da sich sonst wieder Zahnfleisch darüber bildet und entzündet.
Muss das wirklich sein?
Er hat so eine Salbe in das Loch gemacht, kann das sein das die Salbe müffelt??? Hab einen richtig ekligen Geschmack im Mund

Danke schon mal für eure Hilfe,

Lg

Jessica

Beitrag von zahnmaus 04.12.09 - 13:54 Uhr

Hallo,

bin Zahnarzthelferin :-p. Der ZA hat wahrscheinlich das Zahn-fleisch weggebrannt. Der Streifen darin enthält ein Medikament, das stinkt und ekelig schmeckt, das ist Normal und da musste leider durch #aerger

LG Kerstin

Beitrag von hazel_boo22 04.12.09 - 13:59 Uhr

Hallo,

Vielen dank für deine Antwort. Aber weg gebrannt hat er glaube ich nichts, fühlte sich eher nach sägen/schneiden. Und jetzt hab ich hinten so eine Art Höle, Also da wo der Kieferknochen verankert ist (weich teile).
Die Spritze hat nachgelassen AUA!!