OH gott muss ich befürchten mein baby zu verlieren?trichterbild

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luckylike 04.12.09 - 13:06 Uhr

liebe schwangeren


am mi stellte meine fä ein trichterbild fest und zervixinsuffizens heute war der befund nicht besser sondern noch verschlimmerter, also der uttermund öffnet sich von innen aussen schon weich, muss gleich ins krankenahus warte noch auf meinen mann und habe solche angst das ich das kleine verliere oder auch wochenlang ohne meine großen in krankenhaus liegen zu müssen die brauchen mich ja auch. oh mann mir gehts grad so schlecht.
was können die den machen das der mumund nicht aufgeht oder ich keinen blasensprung bekomme???

traurige grüße lucky

Beitrag von mariposa35 04.12.09 - 13:11 Uhr

#pro#pro Alle alles Gute!

Beitrag von snudine29 04.12.09 - 13:18 Uhr

Liebe Lucky,

ich hatte auch Frühwehen und mein Gebärmutterhals war ab der 26 ssw schon auf 1cm verkürzt. Ich musste dann zwei Wochen ins KH an den Wehenhemmertropf und bis zum Ende Wehenhemmer nehmen und liegen. Trichterbildung kam erst ab der 34 ssw dazu. Man kann auch eine sogenannte Cerclage legen, eine Schlinge. Das wird heute aber seltener gemacht. Frag Deinen Arzt. Magnesium musste ich auch sehr hochdosiert zu mir nehmen. Ist alles gut gegangen, er kam 12 Tage vor dem ET Termin gesund zur Welt. Drück Dir die Daumen!!!!! LG

Beitrag von goodmorning2007 04.12.09 - 13:22 Uhr

huhu ich hatte das 29ssw!Und alle sagten ,wenn sie es bis zur 34ssw schafen dann ist das gut!Nun bin ich 36ssw und Baby will garnicht mehr raus wohl!
Hab Lungenreife bekommen durfte liegen im Krankenhaus 18Tage,mehr wurde nicht gemacht!LG

Beitrag von luckylike 04.12.09 - 13:30 Uhr

oh je ich bin doch erst anfang 24 ssw hoffe nur das kleine bleibt drin, hätte kaum überlebenschanchen jetzt, wünschte ich wäre schon um die 30 ssw, ist eine kritische woche die 24, aber hoffe meine kleine maus hält gut durch so wie dein baby.

lg lucky

Beitrag von babsi1972 04.12.09 - 14:03 Uhr

Alles Gute,
lg
Babsi

Beitrag von silberlocke 04.12.09 - 16:03 Uhr

Hi Du
meine Große blieb mit Wehenhemmer und liegen noch 6 Wochen drin und kam völlig gesund 30+4 zur Welt.

LG nita

Beitrag von catch-up 04.12.09 - 13:30 Uhr

Oh man, das tut mir leid!

ich bin jetzt in der 13. Woche und hab auch solche Angst davor! Bei der ersten Vu in der 10. Woche war mein Gebährmutterhals bei 2 cm!

Ich fühl einmal täglich selbst, ob sich was tut, aber er wird nicht länger! #schwitz

Beitrag von lucahase 04.12.09 - 16:09 Uhr

Hallo Catch-up,

den GMH kann mann nicht selber fühlen sondern wird über US gemessen!!! Es empfehlt sich übrigens nicht selber da "rum zu fummelen" die Gefahr der Infektion ist viel zu gross!!!

LG, Lucahase

Beitrag von lucahase 04.12.09 - 16:06 Uhr

Hallo Luckylike,

erstmal #liebdrueck

Erst mal keine Panik!!! Ich weiss wie es ist so eine Nachricht zu hören.
In meine 1. SS hatte ich in der 23. Woche noch 2,5 cm GMH mit Trichterbildung. Ich musste Gleich im KH bleiben und dürfte noch nicht mehr zu Fuss auf Station gehen sondern liegend. Ich war da auch fix und fertig und habe gedacht jetzt ist alles vorbei.

Mir hat dann meine Zimmernachbarin den Kopf gewaschen und gemeint " ich Liege hier schon 10 Wochen und Baby gehts gut. Wenn ich das schaffe schafst du das auch!!" Ab da habe ich versucht nur noch positiv zu denken und mich abzulenken. Und habe mich selber verboten an das schlimmste zu denken....
und es hat sich so was von gelohnt.... 12 Wochen liegen im KH für ein superlieben Sohn, der es auch noch bis in der 39.SSW ausgehalten hat....

Bitte nicht verzweifeln sondern jeden Tag feieren die ihr beiden noch schafft....

Liebe Grüsse,
Lucahase, die diesmal auch schon wieder mit ein Bein im KH steht (GMH3,0cm)