Fotos bearbeiten !?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von kuschelmaus85 04.12.09 - 13:10 Uhr

Hallo :-)

Ich würde gern meinem Mann zu Weihnachten ein paar Fotos von mir auf Poster drucken, leider gibt es kaum welche, die sich da wirklich eignen! Von unserer Hochzeit gibt es ein paar, aber leider hatten wir da keinen Profifotographen! Ich hatte hier mal irgendwo gelesen, dass man auch einzelne Fotos nachbearbeiten kann, dass sie fast so aussehen, wie vom Profi! Weiß irgendjemand noch, wo das ging und ob das was gekostet hat?

Liebe Grüße, Christina

Beitrag von laris2100 04.12.09 - 13:25 Uhr

Hallo Christina,

das kann man mit einem fotoprogramm auch selbst machen und kostet somit nix. Doch es gibt viele verschiedene Fotoprogramme die man sich auch teilweise kostenlos runterladen kann.
Ich kenne nur Picasa oder Gimp die kostenlos sind, aber mit den Programmen kenne ich mich gar nicht aus. Google einfach mal....Ich selbst benutze andere Programme zum Bildbearbeiten wie Photo Filtre oder Photo Impact.

#herzlich Grüße
Laris2100

Beitrag von kuschelmaus85 04.12.09 - 13:28 Uhr

Danke ich werd mal googeln :-)

Beitrag von italyelfchen 04.12.09 - 13:29 Uhr

Huhu Christina,

hey, wie geht's euch?
Ich könnte Dir da doch helfen! Ich ja zwar auch kein Profi aber Hobbyfotographin und Informatikerin! Ich kann gern ein paar Fotos von Dir nachbearbeiten, bissel retouchieren, Haut weich zeichnen, wärmere Farben usw. Das sieht dann wirklich fast aus wie vom Profi, der Computer macht's möglich! ;-) Ich könnte Dir auch ne Collage machen, die Du dann als Poster ausdrucken kannst!
Meld Dich einfach per VK!

Gruß an die Leamaus!
Elfchen

Beitrag von kuschelmaus85 04.12.09 - 13:42 Uhr

Uns gehts gut, nur bisschen stress wie immer..

Das hört sich super an #freu Hast Post ;-)

Beitrag von kejezin 04.12.09 - 14:22 Uhr

Hallo italelfchen#herzlich,

mit welchem Programm machst du das, vielleicht traue ich mich auch mit diesem Programm etwas nettes meinem Mann zu basteln :)

LG

Kejezin#klee

Beitrag von italyelfchen 04.12.09 - 14:43 Uhr

Huhu,

ich mache das mit GIMP! Wie versiert bist Du denn am Computer? Ist nicht ganz so einfach, da den Einstieg zu finden! Für Collagen gibt es Programme, die leichter zu bedienen sind, picsa heißt eines, glaube ich!
Du kannst mir aber auch gern 2-3 Bilder schicken, dann bastel ich Dir was nettes! Meld Dich einfach per VK!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von italyelfchen 04.12.09 - 15:01 Uhr

P.S.

hab ein paar Beispiele von unserer Hochzeit in der VK!