Odenwälder oder Alvi Mäxchen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von julian13 04.12.09 - 13:16 Uhr

Welcher ist besser?

Ich habe momentan den Alvi Mäxchen für meinen Sohn. Brauche aber demnächst einen größeren und überlege, mir evlt. einen Odenwälder anzuschaffen.

Habt Ihr Erfahrungen mit Odenwälder?

LG
julian13

Beitrag von boehmsi 04.12.09 - 13:23 Uhr

wir haben einen odenwaelder daunen schlafsack und sind sehr sehr zufrieden damit!

lg
tanja

Beitrag von julian13 04.12.09 - 13:24 Uhr

Und was ziehst Du da drunter an? Nur einen Body oder auch noch einen Schlafanzug?

Der Daumenschlafsack ist sicher sehr warm oder?

Beitrag von boehmsi 04.12.09 - 13:31 Uhr

einen schlafanzug. also nur pampers und schlafzanzug. die von dm (alana) durchgaengig ohne fuesse.

war extra in einem fachgeschaeft und die dame dort meinte, daune haelt im winter warm und kuehlt im sommer.

also wir sind voll zufrieden, weil der schlafsack auch so angenehm leicht ist.

lg
tanja

Beitrag von julian13 04.12.09 - 13:34 Uhr

Danke Dir.

Ich glaub, ich werd mir auch mal so einen Daunenschlafsack zulegen.

LG
julian13

Beitrag von blucki 04.12.09 - 13:28 Uhr

hallo,

wir hatten jetzt bei unserer tochter von anfang an den ganzjahresschlafsack von odenwälder (prima klima) und ich bin super zufrieden. kaufe nix anderes mehr.

lg
anja

Beitrag von dreams20 04.12.09 - 14:01 Uhr

wir haben den odenwälder prima klima und sind sehr zufrieden

Beitrag von jessi15344 04.12.09 - 14:07 Uhr

ich würde nicht den prima clima nehmen,der hat meiner meinung nach schon in der übergangszeit/herbst versagt.wir hatten 20grad im kizi und meine tochter hatte leicht kühle füße trotz schlafanzug.deshalb habe ich ihn zurück geschickt und nen sternthaler gekauft und nen preiswerten.ich habe langsam gemerkt das die für 20-30€ auch was taugen.ich habe auch immer uaf den namen geschaut aber das bringts nicht.

lg jessi