Kennt jemand den Endriss Buchhaltungstest ?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von alex1971 04.12.09 - 13:33 Uhr

Hallo,

ich habe mich gestern bei einer Zeitarbeitsfirma beworben und dort hat man mir zur Erhöhung meiner Chancen auf Vermittlung angeboten einen Buchhaltungstest zu machen, dessen Ergebnisse dann potentiellen Interessenten mitgeteilt werden.

Jetzt meine Frage, kennt den jemand? Und wie sieht der aus? Ich meine nicht im Detail, aber muss man da T-Konten malen und so einen Quatsch? Und sind die Fragen eher abstrakt oder doch nahe am Tagesgeschäft?

Hab nämlich keine Lust mir durch einen Test, den ich vielleicht vor 16 Jahren bei meiner Prüfung bestanden hätte (jetzt aber sicherlich nicht mehr) die Chancen zu versauen.

Danke für Antworten

Gruß

Beitrag von spider99999 04.12.09 - 13:39 Uhr

...ich habe bei Endriss auch mal einen Kurs zum Bilanzbuchhalter angefangen, das war nicht am Tages-
geschäft dran, sondern sehr abstrakt gestaltet. Aber frag' doch einfach mal bei Endriss an! Liebe Grüße Kim

Beitrag von alex1971 04.12.09 - 18:14 Uhr

Danke, das ist ja das was ich befürchte, diese ganzen Tests haben letztendlich nichts mit dem zu tun, was man so tagtäglich macht.
Ich mach den Job seit 17 Jahren und lass mich da durch so einen blöden Test runterreissen...nee nee....da hab ich eigentlich echt keine Lust drauf.

Danke für die Antwort

Alex